Inhalte(1)

Hinter Anna Poliatovas atemberaubender Schönheit steckt ein Geheimnis: Sie ist nicht nur eines der gefragtesten Models in Paris, sondern die junge Russin besitzt auch einzigartige Fähigkeiten, die sie zu einer der weltweit gefürchtetsten Killerinnen im Auftrag des KGB macht. Als schließlich die CIA sie ins Visier nimmt, verstrickt sie sich zunehmend in einem Netz aus Lügen und Intrigen und ein Ausweg scheint immer aussichtsloser… (Constantin Film AT)

(mehr)

Videos (7)

Trailer 4

Kritiken (11)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die beste europäische Spionage-Mainstream-Sache seit James Bond 007 – Skyfall. Mit Stil gefilmt, das Drehbuch überrascht die ganze Zeit, man widmet sich nicht nur der Action, sondern auch den Charakteren der Figuren. Gut besetzt, politisch märchenhaft ausgewogen (CIA versus KGB). Die Choreografie von Schlägereien, Verfolgungen und Schießereien ist präzise. Sexuell leidenschaftlich (Anna mit Männern), emotional zart (Anna mit der lesbischen Freundin). Durch und durch verführerisch promiskuitiv und bei den Beziehungen tückisch wie die ganze düstere Welt der Agenten. An diesem Film konnte mir nichts besser gefallen. Außerdem wurde ich von einem schlauen Abstand und einer neuen Auffassung von traditionellen Genre-Motiven überrascht. Besson hat ein friedensschaffendes europäisches Herz und ist immer noch ein ausgezeichneter Filmemacher! ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich würde sagen, dass dieser Film so etwas wie ein Best Of Luc Besson ist. Eine starke Heldin, ihre starke Geschichte, ein bisschen Humor, unzählige Wenden (dank ihnen wird die Geschichte originell erzählt), die typische Musik von Eric Serra und eine Atmosphäre mit Stil. Und wenn die Action kommt, weiß man, dass man bald Leone sehen möchte. Sasha Luss ist nicht nur schön, für mich wirkte sie sowohl als eiskalte Mordmaschine als auch als ein gewöhnliches Mädchen glaubhaft (was ein großer Unterschied gegenüber Milla Jovovich ist). Helen Mirren war absolut toll, sie hat die Rolle der erfahrenen Chefin richtig genossen. Das Einzige, was mich gestört hat (und darauf konnten Besson und sein Team mehr achten), war die Nutzung von ziemlich moderner Technik am Ende der 80er und am Anfang der 90er Jahre. Handys würde ich vielleicht noch akzeptieren, aber Laptops und USB-Sticks nicht mehr. Schade. Wenn es ein richtiges Retro-Werk mit allem Drum und Dran wäre, wäre der Film noch besser. ()

Werbung

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Eine reizende Russin, die wie verrückt Sex hat, fantastisch Schach spielt und Feinde wie John Wick liquidiert. Die ideale Kombination einer mordenden Schönheit und scharfer Intelligenz. Ich muss die Kommentare durchgehen, ob noch mehr Zuschauer den Eindruck hatten, dass die Szene aus dem Restaurant und im Sitz des KGB aus John Wick stammen. Perfekt, ich bin wirklich begeistert. Dicht, intelligent, amüsant und vor allem verdammt sexy. Ich liebe solche Erzählungen, die dem Zuschauer den Kopf verdrehen und dessen absolute Aufmerksamkeit verlangen, damit er sich in Zeit und Raum orientiert. ()

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch An action B-movie about a KGB assassin who must unleash a secret service war to win her freedom. And the whole thing is unfortunately mediocre fun at best. Two good action scenes and a seductive Sasha Luss in the lead role can't hide the fact that it's all surprisingly stupid and ultimately not very entertaining. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch It's not overwrought, it's just completely stupid. Plus, I simply don't give a damn about these sharp girls with anorexic body constitutions that would make their arms heavy even with a toothpick in their palms, and yet they're getting it on with a plethora of jacked-up bodyguards. Besson is already a parody of himself, but Europa Corp. is giving him work, so why would he change it. ()

Galerie (60)