Garo: Vanishing Line

(Serie)
  • Japan Garo: Vanishing Line (mehr)
Trailer 3
Japan, (2017–2018), 9 h 36 min (Minutenlänge: 24 min)

Kamera:

Boo Cheol Kim

Besetzung:

Rie Kugimiya, Tomokazu Seki, Nobunaga Shimazaki, Daisuke Namikawa, Ami Koshimizu, Ayahi Takagaki, Ken'yū Horiuchi, Romi Paku, Takaya Hashi (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(24)

Inhalte(1)

Sword, ein Makai-Ritter mit dem Titel „Garo“, verbringt seine Tage heimlich damit, die Bevölkerung von Russel City vor Horrors zu beschützen, Dämonen, die von den Menschen Besitz zu ergreifen versuchen. Eines Tages begegnet er im Gefecht mit den Horrors dem rätselhaften Schlüsselwort „El Dorado“. Sword ahnt einen Riesenkomplott der Horrors und beschließt, von nun an auch die Bedeutung dieses Begriffs zu erforschen. Sword trifft auf Sophie, die auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder ist. Die Nachricht, die dieser hinterlassen hat, enthält ebenso „El Dorado“ und so versucht auch sie zu entschlüsseln, was sich dahinter verbirgt. Vereint durch dieses Rätsel arbeiten Sophie und Sword, der in der Vergangenheit seine Schwester verloren hat, fortan gemeinsam. (peppermint anime)

(mehr)

Videos (5)

Trailer 3

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die Garo Serie hat mich mit ihrer ersten Adaption angezogen und ich halte sie für einen qualitativ hochwertigen Anime, die Fortsetzung mit dem Untertitel "Crimson Moon" hat mich sehr enttäuscht und so habe ich erwartet, was als nächstes mit der Marke passieren würde. Nun, mir fällt auf, dass die Autoren es genauso verstanden haben wie die Marke Yu-gi-Oh (wo die erste Serie meiner Meinung nach auch erfolgreich war, aber die zweite (GX) viel schwächer war). Kurz gesagt, wenn man wieder Interesse wecken und den vorherigen schwächeren Akt vergessen lassen möchte, dann braucht man einen reiferen und raueren Helden und vor allem Motorräder (und so entstand die Yu-gi-Oh 5D's) !! Aber auch hier funzt es, alles ist dunkler, reifer, nachdenklicher und einfach 100% cooler als beim letzten Garo. Die Geschichte ist interessant, die Kämpfe langweilen nicht (abgesehen von der Enttäuschung vom letzten, wenn man ein episches Gold x Black Gemetzel erwartet, wie sie in der Mitte gespielt hat aber nix passierte...), ich hatte kein Problem mit den Charakteren (vor allem Sword und Gina)... Kurz gesagt, dieser Anime macht mich ziemlich traurig und ich vergebe ihm, dass das Finale ein bisschen "sowas wie Matrix" ist. Für mich der beste Garo. 8/10 ()

Galerie (121)