Drehbuch:
Jun MaedaKamera:
Katsufumi SatôBesetzung:
Hikaru Midorikawa, Kotori Koiwai, Miki Itō, Miyuki Sawashiro, Tomokazu Sugita, Asami Seto, Kōki Uchiyama, Eiji Takemoto, Maaya Uchida, Ayaka Suwa (mehr)Folgen(13)
-
Ware Tanin o Omou (E01)
-
Zetsubou no Senritsu (E02)
-
Koi to Honoo (E03)
-
Setsuna no Honki (E04)
-
Itsuka Kiita Oto (E05)
-
Kizukanakatta Shiawase (E06)
-
Touhikou no Hate ni (E07)
-
Kaigou (E08)
-
Koko ni Nai Sekai (E09)
-
Ryakudatsu (E10)
-
Shārotto (E11)
-
Yakusoku (E12)
-
Korekara no Kiroku (E13)
Inhalte(1)
A small percentage of adolescents develop special abilities at the onset of puberty. Yu Otosaka is one of these few and deftly uses an ability that takes over a target's body for five seconds to get accepted into a prestigious high school. Just when he is about to start a stable high school life as a popular honour student, a girl named Nao Tomori appears before him. Their encounter reveals the cruel destiny for wielders of special abilities. (Anime Ltd)
(mehr)Videos (2)
Kritiken (1)
Der Anfang war recht interessant, manchmal sogar witzig und stellenweise auch süß, und es machte auch den Anschein, dass es ab und zu mal traurig sein könnte. Es sieht einfach nach einer komplexen Unterhaltung aus, die eine breite Palette an Emotionen bietet und garantiert nicht langweilen wird. Allerdings startete die zweite Hälfte in einem wirklich nie da gewesenen Stil und am Ende wird es wirklich sehr interessant, der Humor ist irgendwo dahin verschwunden, die Niedlichkeit kommt nicht mehr so sehr zum Vorschein und es ist wirklich ganz dezent, emotional und stellenweise sehr traurig. Man kann also definitiv nicht sagen, dass Charlotte langweilig wäre, das zuschauen war für mich eine ziemlich intensive Erfahrung. Die Geschichte ist sehr gut gemacht und kann überraschen. Was die Charaktere betrifft, so mochte ich einige von ihnen sehr, also auch in dieser Hinsicht bin ich zufrieden... Die Animation ist nett und zB der Einsatz von CGI bei der ersten Vorstellung des Raumes, in dem sich die Fachschaft trifft, hat mich überrascht und ich fand es ganz gut, auch die Musik war ganz gut gewählt. Fazit: Charlotte ist definitiv überdurchschnittlich, die Autoren zeigen, dass sie beeindrucken und Emotionen wecken können. Das Ende ist auch gelungen und angenehm. Unterm Strich war ich sehr zufrieden mit diesem Anime und habe eigentlich nichts zu meckern, und deshalb wohlverdiente 9/10, denn wie ein Kollege schreibt: "es war nicht so ein Overkill", es hätte einfach 10% "cooler" sein können... ()
Galerie (52)
Photo © Aniplex USA