Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Ihr Name ist Yoshiko Hanabatake und sie ist eine Idiotin durch und durch. Sie ist absolut verliebt in Bananen und ihren Sandkastenfreund Akkun. Das ist alles! Diesen Sommer erhält AHO-GIRL endlich ihre langerwartete Anime-Adaption. Schaut sie euch an und werdet (hoffentlich?!) aufgemuntert. (Crunchyroll)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es ist einfach naiv, etwas vernünftiges oder ruhiges von einer japanischen Anime-Komödie zu erwarten, die einfach "Stupid Girl" heißt. Das ist einfach Mumpitz unwirtlichen Ausmaßes, der die menschliche Verrücktheit und Dummheit auf die Spitze treibt. Gleichzeitig ist es ein Spektakel voller Energie und Trottelwitze, aber dank des relativ netten Hauptcharakters ist es dann doch nicht so schlecht, ganz im Gegenteil. Yoshiko ist einfach ein Element, eine ungezügelte Energie, die einfach nur Spaß haben, Bananen essen und mit ihren Freund und Liebe rumhängen will. Und ich könnte ja auch dieses alberne, schreiende und perverse Mädchen mögen. Ich mag Menschen mit unvermindertem Optimismus und Lebensfreude, welche den weniger begeisterten Kraft geben und sie mit positiver Energie auftanken können. Und so schaffte es diese Unterhaltung so blöd auch immer sie ist, mich aufzuwecken und stellenweise zu unterhalten. Zu Yoshiko kommt dann noch Akuru, die das genaue Gegenteil ist - eine verantwortungsbewusste, besonnene und gute Schülerin und ihr Zusammenspiel ist interessant und ich kann auch bestätigen, dass es einen gewissen Funken hat (bis auf die Prügeleien...). Aber der Rest der Charaktere ist mehr oder weniger vorhanden, und die Interaktion zwischen Yoshiko und einem Haufen einheimischer Kinder ist lustiger als zwischen den anderen Nebenfiguren, einschließlich des Stalkers, der Mitglied des Schülerrats ist. So kann ein verrückter und erfrischender Sommer-Anime nur zum Entspannen funktionieren, gleichzeitig ist es aber auch unheimlich simpel und dämlich. Und obwohl ich in Versuchung bin, den 4. Stern zu geben, weil der Charakter von Yoshiko und die Energie darin sehr erfrischend auf mich wirkte, werde ich es doch nicht tun, weil mein Gehirn mich einfach nicht lässt und Yoshiko nicht da ist, um mein Gehirn mit einer Banane zum Schweigen zu bringen... 6,3/10 ()

Galerie (223)