The Dragon Dentist

(Fernsehfilm)
  • Japan Rjú no haiša (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Während an Land und zur See ein grauenvoller Krieg tobt, hat Nonoko gerade einen neuen Job gefunden: Hoch oben über den Wolken arbeitet sie als Zahnärztin eines Drachen. Denn ihr Land hat einen Vertrag mit diesem geschlossen, der regelt, dass der Drache ihr Land beschützt und einige Menschen im Gegenzug auf seinem Rücken leben und seine Zähne pflegen. Eines Morgens sieht Nonoko, wie ein junger Soldat aus den Zähnen des Drachen kommt … (KAZÉ)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Die Vorstellung von Drachen, Drachenzahnärzten und der Art und Weise, wie es mit ihren Zähnen ist, hat mich ziemlich angesprochen, und obwohl alles so seltsam war, kann ich nicht sagen, dass ich mich langweilte. Ich mochte die Hauptcharaktere und die Musik mitsamt der Animation würde ich als zumindest anständig bezeichnen. Am Ende war die Geschichte nicht so tief und voller Lebensphilosophie, wie ich ursprünglich erwartet hatte, aber ich war trotzdem fasziniert. 6,5/10 ()

Galerie (30)