Streaming (1)

Inhalte(1)

A comedic journey into the hilarious world of fantasy roleplaying with Dan Harmon and his comedian companions. (Crunchyroll)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ein durchdachtes Konzept, welches das beliebte Fantasy-Spiel "Dungeons and Dragons“ mit recht gelungener Animation kombiniert. Man hat also gleichzeitig ein Spiel und eine Fantasy-Serie! Nun, beides funktionierte tatsächlich. Man sieht gleich wie erfahren der Dungeonmaster ist, denn wie er die Atmosphäre und den Fluss der Geschichte aufrechterhalten und all die Erfindungen verwalten kann, die sich das zentrale Trio und die besonderen Gäste einfallen lassen, kommt definitiv nicht von selbst... Die Charaktere sind lustig, interessant und haben definitiv was zu bieten, aber ich muss ehrlich sagen, dass das Beste am Spielen meiner Meinung nach definitiv der Kobold war, der es geschafft hat, viele überraschende und komplexe Tricks und Attacken zu erfinden und man konnte sehen, dass er viel dazu beitrug, damit die Handlung nicht hängen blieb. Manchmal blieben die Spieler bei einem Witz hängen, der langsam aufhörte lustig zu sein, natürlich waren einige Witze überhaupt nicht lustig, manchmal gab es sogar kleine tote Stellen, aber das ist halt bei Komödien so besonders, wenn man improvisiert ist es schwerer... Ebenso schwankte die Qualität der einzelnen Gäste, denn kurz gesagt, nicht jeder ist ein guter Komiker oder Spieler. Aber das alles kann man nachvollziehen, und trotzdem hatte ich an manchen Stellen eine richtig gute Zeit. Für diesen guten Spaß und die Originalität verdient es definitiv eine überdurchschnittliche Bewertung. 8/10 ()