Šúmacu no Izetta

(Serie)
  • Japan Shūmatsu no Izetta (mehr)
Trailer 1

Streaming (1)

Folgen(12)

Videos (6)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Am Anfang sah es nach einem Anime mit großem Potenzial aus, in welchem ich die Hauptheldinnen mochte und sogar die Handlung aus der alternativen zweiten Welt mich ziemlich anzog. Allmählich wurde es jedoch zu einem so seltsamen und manchmal nicht gerade logischen Gulasch mit dem Geschmack einer bestimmten Mädchenromantik. Außerdem habe ich seit Mitte des Animes das ungute Gefühl, dass es das klassische "heroic sacrifice“ werden wird, dass einfach das Ende von mir erwarten wird tonnenweise Krokodiltränen zu vergießen, wozu ich in letzter Zeit so keinen Bock habe... Ich tat ganz gut daran, auf dem Boden zu bleiben, denn mit zunehmenden Folgen, als die Endkonfrontation näher rückte, hatte ich immer weniger bock, und die Umkehrung des Klonens aka "deutsche Hexe“ tötete in mir den letzten Funken darüber nachdenken zu wollen… Also eine nüchterne Bewertung wäre - die Charaktere sind in Ordnung, die Animation ist in Ordnung, die Musik ist in Ordnung, aber die Handlung ist Mist. Aber man kann es ganz gut anschauen... Den endgültigen Eindruck hat auch das Finale nicht getrübt, als im Endkampf klar war, dass die Autoren versuchen, es episch und dramatisch wirken zu lassen, was bei mir nur zum teil funzte und besser als das magische Duell, empfand ich Finés Auftritt auf dem Kongress. Außerdem war das Ende wie erwartet +/- mit einer kleinen Kleinigkeit, die ich mir gewünscht hätte, aber besonders daran geglaubt habe ich nicht. Naja, es war wohl die eine Kleinigkeit am Ende, die mich so erfreute, dass ich am Ende über die "letzte Hexe Izeta“ sagen werde, dass sie ein etwas besserer Durchschnitt ist. 5,3/10 ()

Galerie (415)