Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

In dieser ermutigenden Schulkomödie geht es um die Klasse 1-7 der Tennogofune-Akademie. Jeder einzige Schüler wird von Unglück geplagt. Hanakoizumi Anne wird kontinuierlich vom Pech verfolgt, Kumegawa Botan bricht sich stets alle Knochen, Hibarigaoka Ruri hat kein Glück in der Liebe und auch alle anderen Klassenkameraden sind nicht gerade vom Glück gesegnet. Doch in dieser nicht ganz gewöhnlichen Klasse sollen sie endlich lernen, endlich glücklich zu werden. (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (4)

TV-Spot

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Naja, die erste Folge von Anne-Happy hat mir trotzdem gefallen, die Charaktere kamen mir sehr angenehm und sympathisch vor, die Idee mit einer Klasse von Menschen, die Pech haben, hat mich fasziniert und es war bunt, schön und ziemlich lustig. Ich habe mich sehr schnell in Hanako verliebt und auch mit den anderen Mädchen habe ich nicht das geringste Problem. Die Animation ist so einfach und angenehm bunt, die Musik gefällt mir. Die zweite Folge ist etwas schwächer als die erste, gefällt mir trotzdem, aber auf diesen mechanischen Hasen würde ich locker verzichten. Die dritte Folge war sehr schwach, so langweilig, komisch und ziemlich dumm, wenn es so weiter geht, wird es wohl das ganze killen. Die vierte Folge war wieder sehr angenehm und niedlich, ich möchte dabei zusehen, wie die Mädchen ihre Beziehungen durch verschiedene interessante und niedliche Situationen gestalten. Langsam denke ich, dass bei solchen Serien die Bewertung einzelner Folgen für mich durchaus sinnvoll wäre, da die Unterschiede doch recht groß sind… Nun, die kleinen Schwankungen in meinem Eindruck hatten keine Ende, aber es gab wahrscheinlich keine Folge, die mich nennenswert verärgert hätte, und im Gegenteil, es gab ein paar Folgen, die mir Spaß gemacht haben. Am Ende habe ich mich auch an Timothy gewöhnt, auch wenn es durch die Tatsache geholfen hat, dass, Achtung SPOILER, sich dahinter eine weiter Lolita versteckte, SPOILER ENDE. Anne Happy ist kein Anime für jedermann, es richtet sich ganz klar an uns Fans der Niedlichkeit, aber leider kommt in diesem Genre, wenn ich alle positiven und negativen Punkte zusammenfasse, für mich persönlich nicht über einen etwas besseren Durchschnitt hinaus. 6/10 ()

Galerie (40)