My Hero Academia - Season 6

(Staffel)
Trailer 3
Japan, (2022–2023), 10 h (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Kōhei Horikoshi (Comicbuch)

Drehbuch:

Yōsuke Kuroda

Kamera:

Takashi Sawa

Musik:

林ゆうき

Besetzung:

Daiki Yamashita, Jun'ichi Suwabe, Nobuhiko Okamoto, Tasuku Hatanaka, Marina Inoue, Hiro Shimono, Minoru Inaba, Tetsu Inada, Yasuhiro Mamiya (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(25)

Videos (34)

Trailer 3

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das, was für MCU der Film Avengers: Ifinity War ist, ist für MHA die sechste Staffel. Ein umfangreicher Kampf zwischen Gut und Böse, ein Pay Off für das gesamte Worldbuilding, mit dem die Serie in den vorherigen Staffeln gearbeitet hat. Kaum ein Charakter bleibt in diesem großen Konflikt außen vor. Es ist der erste "Avengers Assemble" Moment, in dem wir alle wichtigen Charaktere aus zwei Generationen von Helden in Aktion sehen, eine Bedrohung, die alles übertrifft, was ich bisher im Universum gesehen habe, und einige Schurken, die so gut ausgearbeitet sind, dass man mit ihnen mitfühlen oder sie zumindest ein wenig verstehen kann. Genauso wie in Infinity War  ist dies nur die Einleitung vom Endgame, das noch in dieser Staffel mit dem "Dark Knight" beginnt. Die sechste Staffel ist also das, worauf die Fans gewartet haben, und wenn man immer noch nicht von der Qualität dieser Serie überzeugt ist, ist es wohl an der Zeit, einfach zuzugeben, dass man die falsche Zielgruppe ist... Der vorläufige Höhepunkt von MHA ist eine Antwort auf meine Bedenken, wohin sich alles nach der letzten Staffel entwickeln wird, die mich eigentlich nicht besonders überzeugt hat. Es ist ein Versprechen für noch verrücktere Dinge in der Zukunft, eine Demonstration, dass MHA wirklich ein cooler Shounen sein kann, der auch tiefgründigere Themen enthält und eine düstere Atmosphäre haben kann. Ja, ich kann immer noch sagen, dass ich bessere Serien kenne, ich möchte auch etwas Platz lassen, falls aus irgendeinem Grund Endgame noch besser ist als Infinity War (was mir zum Beispiel im MCU nicht gelungen ist, daher mag ich IW lieber), aber nachdem ich gesehen habe, wie viele Emotionen es in mir hervorgerufen hat und wie sehr ich alles genossen habe, kann ich einfach keine Wertung unter 9/10 geben. ()

Galerie (679)