Disneys DuckTales

(Serie)
  • USA DuckTales
Trailer
USA, (2017–2021), 26 h 15 min (Minutenlänge: 21–44 min)

Stoffentwicklung:

Francisco Angones, Matt Youngberg

Musik:

Dominic Lewis

Besetzung:

David Tennant, Ben Schwartz, Danny Pudi, Tony Anselmo, Beck Bennett, Kate Micucci, Bobby Moynihan, Toks Olagundoye, Eric Bauza, Josh Brener, Corey Burton (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(3) / Folgen(69)

Inhalte(1)

Tick, Trick und Track können es kaum glauben: Endlich lernen sie ihren Großonkel Dagobert Duck kennen. Zur Freude der drei fackelt der legendäre Schatzjäger nicht lange und nimmt seine Neffen mit auf einen Ausflug quer über den Erdball. Es gilt, sein ohnehin stattliches Vermögen noch zu vergrößern. Eine unvergessliche Reise voller außergewöhnlicher Abenteuer erwartet die Duck-Familie. (ORF)

(mehr)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Als ich hörte, dass ein Remake dessen vorbereitet wird, das meine Kindheit begleitet und mir als Kind sehr gefallen hat, war ich neugierig, aber auch ziemlich skeptisch. Es ist selten möglich, eine moderne Version von etwas zu machen, die neue und originelle Zuschauer anspricht und gleichzeitig jemandem, der die ältere Serie kennt auch gefallen wird. Aber hier hat es funktioniert! Sicher, ich habe eine Weile gebraucht, um mich an den neuen Animationsstil zu gewöhnen, aber als ich wieder den altbekannten Eröffnungssound hörte, der immer noch gleich und anders klingt, beschloss ich, der ganzen Serie eine Chance zu geben. Und alles sieht ähnlich aus wie das Intro – einerseits ist alles so vertraut und gleich und andererseits in mancher Hinsicht neu und anders. Immer noch interessant, abenteuerlich mit sympathischen Charakteren und ziemlich urkomischen Geschichten. Es gibt einige Überraschungen, wie zum Beispiel das neue Erscheinungsbild von Frau Beakley, die Tatsache, dass die Drillinge Huey, Dewey und Louie diesmal viel besser erkennbar sind und jedes einen etwas anderen Charakter hat, oder die Tatsache, dass wir Donald viel häufiger sehen. Andererseits sind die meisten der berühmten Charaktere bereits in der ersten Serie, also sehe ich wieder Beagle Boys, Glomgold, Launchpad... Kurz gesagt, diese neue Serie ehrt das Original und hat ihren Fans viele Augenzwinkern bereitet (zum Beispiel Dagoberts Garage) und gleichzeitig versucht sie viel dynamischer, aufregender zu sein und keine Angst davor zu haben, ihren eigenen Weg zu gehen respektiert. Kurz gesagt, das macht irgendwie ein gutes Remake... 8/10 ()

Galerie (127)