Inhalte(1)

Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, nachdem sie mit unbedacht gewählten Worten das Glück ihrer Familie zerstörte... Zumindest redet Jun sich dies seither ein. Daraufhin erschien ihr eine magische Eierfee und versiegelte die Lippen des Mädchens, damit ihre Worte nie wieder Unglück auslösen können. So lebt das einst so aufgeweckte Mädchen nun zurückgezogen in seiner eigenen kleinen Welt. Von den Mitschülern ausgegrenzt, ihre Mutter langsam an den Rande der Geduld treibend, bedarf es eines kleinen Wunders für Jun, um den „Fluch" zu brechen. Dieses naht in Form von Takumi, welcher zusammen mit Daiki, Nitou und Jun beauftragt wird, an der Schule das Programm des Lokalaustauschs zu organisieren. Schnell stellt sich heraus, dass auch die anderen drei Schüler mit kleineren oder größeren emotionalen Problemen zu kämpfen haben. Gemeinsam beschließen sie an einem Musical zu arbeiten, welches nicht nur Jun bei der Bewältigung ihrer Emotionen helfen soll. (peppermint)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ich muss sagen, dass es eine große Überraschung ist, ein Film, auf den ich zufällig gestoßen bin und bei dem mir eigentlich nur der Name des Regisseurs stutzig gemacht hatte, hat mich zum Schluss dann doch noch gekriegt. Der Anfang war gut und spielerisch. Ich war fasziniert von der Hauptheldin und die Dinge, um die es hier ging, kamen mir interessant vor und die Lehren, die ich von den Autoren erhielt, erschienen mir nicht so gezwungen wie ähnliche Werke, die teilweise moralisieren wollen und wo es normalerweise ziemlich nervig ist. Ich habe es hier einfach geglaubt und mich von all diesen Wellen und Gedanken mitreißen lassen, die keineswegs Weltklasse sind, sondern hier einfach sehr gut präsentiert werden. Klar, was es mit dem Fluch auf sich hat, wird ein helles Köpfchen nicht überraschen, aber trotzdem scheint es immer noch interessant zu sein. Außerdem hat mir auch die Musik gefallen, was für einen Film, der sich auf Musicals konzentriert, ganz wichtig ist. Einige Szenen kamen mir sehr intensiv und gelungen vor und ich hatte den Eindruck, dass ich während des gesamten Films etwas sehr Gutes sah. Allerdings ist es nicht nur die Geschichte der Hauptheldin, sondern auch einige andere Charaktere und deren Geschichten bekommen ausreichend Platz, und auch diese Linien sind meiner Meinung nach gelungen und interessant. Der Gesamteindruck ist sehr gut und ich habe mich sehr gefragt, wie gut ich ihn bewerten soll. Am Ende habe ich mich für die volle Anzahl entschieden, vor allem weil ich mir diesen Film ohne Weiteres noch einmal ansehen würde. 8,5/10 ()