One-Punch Man - Season 2

(Staffel)
Trailer 1
Japan, 2019, 4 h 48 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Yuusuke Murata (Comicbuch), One (Comicbuch)

Kamera:

Yoshio Ôkôchi

Besetzung:

Makoto Furukawa, Kaito Ishikawa, Aoi Yūki, Daisuke Namikawa, Hikaru Midorikawa, Hiroki Yasumoto, Yōji Ueda, Yūji Ueda, Yūki Kaji, Katsuyuki Konishi (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Diesmal muss sich Glatzenumhang Saitama mit seinem Schüler Genos nicht nur immer gefährlicheren Monstern stellen, sondern vor allem auch einem brandgefährlichen Möchtegern-Monster. Der ehemalige Kampfsport-Schüler Garo macht Jagd auf Helden und streckt einen nach dem anderen nieder ... (Anime on Demand)

Videos (4)

Trailer 1

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die zweite Staffel von OPM ist offensichtlich schlechter als die erste, aber die Frage ist, um wie schlechter... Die Meinungen variieren, harte Fans wollen die Verschlechterung überhaupt nicht zugeben, oder sie schieben alles auf das J.C. Staff Studio, das ihrer Meinung nach nicht so viel in die Staffel einsetzte (Finanzen, Herz, Anstrengung...) wie die Herren von Madhouse, die für die erste Staffel verantwortlich waren. Wie auch immer, die Qualität der Action-Sequenzen ist zurückgegangen - das ist eine Tatsache! Saitamas wurden deutlich rar auf der Bildfläche (das ist auch eine Tatsache), es wird viel um den heißen Brei gehandelt, während der Hauptheld sich mit unwichtigem rumgschlagt (das ganze Turnier über) und die Lösung seiner existenziellen Krise, was aber auch nicht so interessant ist, wie ich erwartet habe. Und dann ist da noch die Geschichte selbst, wo viele andere Charaktere Raum bekommen, aber die meisten werden wahrscheinlich sowieso nicht in meinem Herzen und meinem Kopf erhalten bleiben, also frage ich mich, ob das notwendig ist? Es beginnt ein Krieg zwischen Helden und Monstern, und ich bin gespannt, was passieren wird und warte darauf, dass der Held etwas macht (und abgesehen von ein paar kurzen Szenen wie das Ende der letzten Folge geht es leer aus), aber das ist alles. Dafür war für ein epischer Konflikt es sein soll, komme ich mir eher irgendwie so vor und das reicht nicht aus! Kurz gesagt, die zweite Staffel ist für mich weitgehend enttäuschend, aber wieder - wie groß ist die Enttäuschung? Definitiv bin ich nicht der Meinung, dass es ein Flop eines Jar Jar Ausmaßes wäre um es mit Boo zu werten! Oder ein Stern kommt mir unzulänglich vor. Außerdem, dank einiger Momente, Saitans Sprüche und seines Verhaltens wegen hatte ich Spaß, aber reicht es für eine überdurchschnittliche Bewertung aus? (Unerwartet) je nach wem! Fakt ist, ich habe den Spaß immer als wichtigen Faktor wahrgenommen, aber hier hatte ich maßgeblich weniger Spaß, als mir lieb war. Aber trotzdem kann ich mich nicht dazu zwingen, diese Staffel in die Abgründe des "Anime-Durchschnitts" zu werfen (an unterdurchschnittlich habe ich noch nicht gedacht), weil es manchmal immer noch ziemlich lustig ist... Und so am Ende lasse ich die Schwächsten 4* - 6,5/10 ()

Zíza 

alle Kritiken

Englisch Not enough Saitama, not enough hyper super hyper Sonic, too much Genos, who for some unknown reason I found terribly annoying here. On the other hand, I thought Gary the “Hero Hunter" was fine. I'm glad I finally got to know a bit more about the other S heroes, but this series didn't quite grab me like the previous one, which I've seen several times already. Maybe the viewer learns more, but at the same time gets nothing. When will we see the sequel? That was such an ugly ending! ()

Werbung

Galerie (321)