Folgen(12)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Tut mir leid, aber diesmal kann ich nicht zustimmen. Für mich persönlich hat es immer noch Charme, obwohl es so ist wie ein Kollege schreibt: "Fortsetzung der Fortsetzung einer Fortsetzungen der Fortsetzung.“ Die Charaktere langweilen mich definitiv nicht, ich mag sie trotzdem, manche habe ich sogar während der Staffeln lieber. Klar, die erste Staffel war die beste, es hatte eine unglaublich interessante Geschichte, ein großartiges Storytelling, mit dem nur Baccano! Wirklich mithalten kann, erstaunliche Charaktere, eine gelungene Umgebung und ein wirklich gutes Ende. Dabei könnte es bleiben, aber warum? Es gäbe viel Material zum Weitermachen, warum es also nicht nutzen? Sicher, die anderen Staffeln waren ein Hauch schwächer, aber der Zauber der Nostalgie wirkte immer noch auf mich, ich genoss jedes Wiedersehen mit einem meiner Favoriten von jeder Antwort, die ich bekam, und freute mich auf weitere Folgen. Außerdem selbst hier, als ich zufällig einige Zweifel hatte und sogar dachte, dass ich einer Staffel einen Stern weniger geben würde, kam immer eine Folge, ein Moment, der mich davon überzeugte, es nicht zu tun. Ebenso überzeugte mich die erste Folge von Ketsu und das "Treffen an einem Tisch“, wo ein paar interessante Dinge besprochen wurden und ich oft genug lächelte, überzeugte mich durchzuhalten und dass es mir auch zum vierten Mal noch Spaß machen wird... ()