Streaming (1)

Folgen(22)

Inhalte(1)

Die Schüler der 9E, der sogenannten End-Klasse der Kunugigaoka-Mittelschule werden als die Versager angesehen und haben auch noch einen ganz besonderen Lehrer. Koro-sensei ist eine gefährliche Bedrohung für die Menschheit und will die Erde zerstören. Das muss die Regierung verhindern und setzt ihn im Unterricht der End-Klasse ein, die ihren neuen Lehrer möglichst schnell umbringen sollen. (Amazon Video)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Great Teacher Koro ist hier um einer Schulklasse, welche von den meisten Lehrern bereits aufgegeben wurde, mit ihren Problemen zu helfen. Seine Methoden sind mindestens genau so kontrovers wie sein Aussehen und facettenreich wie seine Superkräfte und die Probleme einzelner Schüler. Zu dem haben Schüler eine interessante Motivation in Form von einer großen Belohnung, falls es ihnen gelingt ihren Lehrer zu töten... Aufgrund der Tatsache, dass ich auf dieses Werk vorbereitet war, indem ich OVA aus dem Jahr 2013 sah, hatte ich eine gewisse Vorstellung vom Anime. Aber ich muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht war, denn zusätzlich zu den Eigenschaften, die ich erwartete, wie relativ interessante Charaktere durchschnittliche, aber erträgliche Animation und Musik, recht interessante und originelle Handlung (wenn auch nicht immer...), kamen andere hinzu, so kann ich sagen, dass es lustig und manchmal ein wenig lehrreich ist, und dadurch, dass Koro-sensei mich nach und nach davon überzeugt hat, dass er ein wirklich guter Lehrer ist, hat er sich bei mir zwei * mehr verdient als das zuerst geschaute OVA. Insgesamt bin ich also zufrieden und ich freue mich auf die zweite Staffel, denn viele Fragen blieben unbeantwortet. 8/10 ()