20.000 Meilen unter dem Meer

(Fernsehfilm)
  • Deutschland Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer (mehr)

Inhalte(1)

Im Jahr 1886 fhrt Meeresforscher Pierre Arronax eine Expedition vor der Kste Neuenglands durch, um einen geheimnisvollen Wal aufzuspren. Bei seiner Suche stt er auf das hoch entwickelte U-Boot Nautilus und dessen Kapitn Nemo. Beim ersten Treffen mit der Kapitnstochter Mara verliebt sich Arronax augenblicklich in sie... (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ich könnte vielleicht noch die unglaublich lahmen Tricks verzeihen, ich könnte Michael Caines karnevaleske Darbietung verzeihen, ich könnte das Drehbuch verzeihen, das durch einige Möchtegern-Freud'sche und ethisch-moralische Versuche vertieft wurde, aber ich kann dem Film wirklich nicht verzeihen, dass er die richtige Verne'sche Atmosphäre, die Freude am Unbekannten und die abschreckende Spannung einer Unterwasser-Rebellion gegen alle, angeführt vom mächtigen Captain Nobody, völlig verloren hat. Rod Hardy hat versucht, etwas zu machen, und dieses Etwas ist nicht ganz tragisch, aber für Fans von Jules Verne wird es kaum mehr sein als ein schlecht aussehender TV-B-Film... Nicht nur für sie, fürchte ich. ()

Galerie (11)