Folgen(11)

Inhalte(1)

Ein Bombenanschlag versetzt die japanische Hauptstadt Tokio in Schockstarre. Der Albtraum nimmt seinen Lauf, als rätselhafte Videos weitere Angriffe ankündigen. Die Polizei hat alle Hände voll zu tun, die Videobotschaften zu entschlüsseln und damit weitere Anschläge zu verhindern. Doch wer sind die beiden maskierten Jugendlichen, die unter dem Decknamen Sphinx die ganze Stadt terrorisieren? (ProSieben MAXX)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Na, das habe ich ja aber früh geschnallt!!! Erklärung meiner 5* etwas verspätet, aber hätte sich jemand ein bisschen Arbeit gemacht und vielleicht letztes Jahr in meine Post geschrieben hätte, hätte ich mich früher dazu äußern können... Glücklicherweise muss ich mich nicht allzu sehr darum kümmern, denn viele gute Gründe, warum dieser Anime eine gute Bewertung verdient, wurden bereits von anderen betont. Also werde ich für mich nur die grundlegendsten Aspekte wiederholen, warum ich Terror in Resonance so sehr mochte. Erstens wegen der Tatsache, dass die Geschichte mehr oder weniger aus der Perspektive derjenigen erzählt wird, die nicht auf der rechten Seite des Gesetzes stehen. Von solchen Werken gibt es nicht viele, und solche Helden können nicht immer gleich das Interesse wecken. Sah die aus wie aus Free!? Nun, ich weiß nicht, ich habe Free! nicht gesehen und werde es wahrscheinlich auch nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, eine signifikante "Wärme“ zwischen den beiden gesehen zu haben. Vielmehr habe ich mich gefragt, wie es zwischen ihnen und der "schwarzhaarigen dusseline" sein würde... Zweitens ist ein wesentlicher Teil der Geschichte ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen unseren wichtigsten "Bösewichten" und einem ziemlich charismatischen Detektiv. Dank dessen hat es die richtige Atmosphäre, die einige Zuschauer wie Jeoffrey, gerne sehen. Und fügt man Spannung und eine gewisse Anstrengung (hier ist es wirklich nur eine Anstrengung...) hinzu, philosophische Fragen zu diversen Rätseln zu lösen und überhaupt auf das Motiv derer zu kommen, um die es in dieser Geschichte geht, dann habe ich etwas bekommen, was mich persönlich definitiv fasziniert und unterhalten hat. Das Finale selbst hätte natürlich viel besser sein können, wiederum aber auch viel schlechter... Abschließend möchte ich hinzufügen, dass die Musik und die Animation sehr gut waren. Kurz gesagt, dieser Anime liegt für mich immer noch bei ziemlich ordentlichen 8,5/10, was nach meiner persönlichen Skala den 5* entspricht. ()

Zíza 

alle Kritiken

Englisch It starts out interesting, but then you realize that the girls are just there for show, the detective is the only one with any skills, and the Sphinx aren't as badass as they might seem. I didn't really like the opening, but I did like the ending. Basically, I kept waiting for something big to happen the whole time, but in the end it all rang hollow and I didn't know what to make of it because it left me with absolutely nothing. The music kept things afloat and I liked the animation quite a bit as well. But what disappointed me at the end was that the 12 on the "wooden boards" was there much earlier than necessary... I had no expectations so I'm not disappointed, but not enthused either. In retrospect, it seems like a bit of a waste of time – although it makes for good mealtime viewing. ()

Werbung

Galerie (117)