Folgen(13)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Von Liebe wissen wir nichts, aber wir scheuen nicht uns was auszudenken! Am Anfang schien es wie ein klassischer Blödsinn, wenn süße Mädchen ihren geheimen Club haben, bei dem sie Romantik und Liebe mit völliger Unwissenheit erkunden. Manchmal habe ich über die Dummheit ihrer Anmachstrategien gelacht, und das war's. Ebenso habe ich den ersten Atemzug des Dramas mit Eno und Sayo, die versuchten, diesen geheimen Club zu enthüllen, nicht wirklich durchlebt. Außerdem wurde alles zu schnell und einfach aufgelöst, kurz gesagt, es war nicht einmal die Hälfte der versprochenen Dramatik. Die ersten fünf Folgen haben also nicht viel inspiriert, eher Durchschnitt, der manchmal unterhält und manchmal unglaublich dumm ist. Aber ab der sechsten Folge hat es sich sichtlich verbessert, auch weil ein zweites Mädelspaar dazugekommen ist, diesmal aus einem Nachrichtenklub, die im Grunde das Gleiche wollten wie Eno und Sayo (die Mädels enthüllen), nur das sie darauf interessanter, verantwortungsbewusster zugegangen sind und schließlich den Mädels ziemlich die Hölle heißmachten. Vor allem aber sind seit der sechsten Folge echte Jungs aufgetaucht! Und es machte auf einmal viel mehr Spaß, wenn man die Begegnung der naiven Illusionen der Mädchen mit der Realität, die Ergebnisse dieser Beziehungen und all die noch absurderen Situationen, die sich daraus ergaben, sah. Kurzum, es war vor allem die Ankunft der Jungs in diesem Anime über süße Mädchen (ich weiß es klingt sehr seltsam...), die mich zu einer überdurchschnittlichen und vor allem sehr unterhaltsamen Show gemacht hat. Von dieser 6. Folge bis zur 10. Folge habe ich fast die ganze Zeit gelacht und das Geschrei, das Weinen und die übertriebene Dramatik in der letzten Folge hat meinen angenehmen Eindruck nicht getrübt. Es ist nur schade, dass es den Beziehungen von Riko x Nagi und insbesondere Maki x Jan nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, ich habe diese Interaktion wirklich sehr genossen und würde gerne sehen, wie einige der verrückten Anmachtackticken in der Realität ausprobieren... Am Ende bin ich dank des Spaßes in der zweiten Hälfte ganz zufrieden und wenn es in Zukunft eine Fortsetzung geben würde, würde ich sie gucken. 6,9/10 ()