Attack on Titan - Season 2

(Staffel)
Trailer 2

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Seit dem Tag, an dem der trügerische Frieden der Menschheit durch das Erscheinen des kolossalen Titans zerstört wurde, scheinen die Tage des Kämpfens für Eren Jäger kein Ende zu nehmen … Jedoch verwandelt sich Eren inmitten eines grausamen Kampfes selbst in die Gestalt eines Titanen. Eren kann den brutalen Kampf zwischen den beiden Titanen nur knapp zu seinen Gunsten entscheiden. Trotzdem bleibt Eren – und der Menschheit – keine Atempause, denn der nächste Kampf zeichnet sich bereits ab: Eine große Anzahl Titanen bringt Mauer Rose in Gefahr, doch wie soll sich die Menschheit dem entgegenstellen? (Anime on Demand)

(mehr)

Kritiken (2)

novoten 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch Even if it had only stayed in one place, emptily chatting and having any unit occasionally collide with any titan, the creators would have been guaranteed success. And yet they did not bet on headless action or stretching the plot, but instead turned all expectations upside down. They let new characters enter the story without hesitation, laying the foundations for obviously grand future stories around them, and just when the tension of the dialogues becomes too much, a fight scene comes that takes everyone's breath away and once again proves that this Attack on Titan has a big lead over the competition. In combination with very modest seasoning in the form of at least small mythological insights, the second season is an event that was worth waiting those four years for. ()

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die zweite Staffel behält die meisten ihrer Attribute, die von den Fans geliebt sind, und darüber hinaus beginnt sie endlich Antworten auf viele der Fragen zu geben, die uns die erste Staffel brachte. Die zweite Staffel hat auch einen viel besseren Drive, interessantere Wendungen und zeigt deutlich, dass die anfängliche Not und der Kampf ums Überleben immer noch vorhanden sind, aber dass dahinter ein viel größeres Spiel steckt, dass dies nicht nur ein brutales Gemetzel und ein gewöhnlicher Survival Action ist, sondern dass es auch eine viel kompliziertere Hintergrundgeschichte gibt, als man ursprünglich vermuten würde... Ja und genau das gefällt mir, die Idee zieht mich sehr an und ich habe auch angefangen spass daran zu haben Theorien zu machen, wie sie eigentlich wirklich ist, und ich habe bereits eine ziemlich gute Vorstellung davon, was da vor sich geht. Also an den Ereignissen habe ich nichts zu beanstanden, an der Handlung würde ich ein paar Details ändern, aber ansonsten herrscht absolute Zufriedenheit... Warum also nur 4*? Weil dass was mich in der ersten Staffel störte, stört mich auch hier, dass meiner Meinung nach vieles überspielt wird und nur auf Effekt gemacht wird und mir viele Charaktere einfach nur unsympathisch sind. Die Charaktere, die mir in der ersten Staffel gefielen, bekamen nicht viel Raum, außer Sasha, die sich als etwas mehr als ein komisches Element herausstellte, ob das gut ist weiss ich bis heute nicht... Von all dem Wirrwarr an Emotionen und Beziehungen, die uns die Autoren geliefert haben, am Ende habe ich Ymir x Historia wahrscheinlich am meisten genossen, was ich definitiv nicht erwartet hätte.... Also selbst die zweite Staffel hat mich nicht so geflasht, dass ich gespannt auf jede weitere Folge gewartet hätte und dabei die ganze Zeit auf der Matschscheibe klebte. Es war nicht einmal der erste Anime, den ich an einem Samstag morgen geschaut habe. Aber ich habe es auf jeden Fall genossen und bin gespannt, wie nah meine Theorie an der Wahrheit ist und was die 3. Staffel bringen wird. 8,3/10 ()