Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

  • Spanien Las aventuras de Tadeo Jones (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Bauarbeiter Tad Stones sehnt sich nach einem richtigen Abenteuer. Am liebsten wäre er ein Archäologe, der wertvolle Kunstgegenstände vor windigen Grabräubern und Hehlern in Sicherheit bringt. Eines Tages wird Tads Traum wahr: Er soll einen Inka-Schatz vor dem Ganoven Popponen in Sicherheit bringen. Tad Stones ist begnadeter Archäologe und begeisterter Abenteurer zugleich. Doch sein größter Traum ist es, ein strahlender Held zu sein. Die Realität sieht anders aus: Tads Leben verläuft äußerst unspektakulär. Er geht seinem Beruf als Bauarbeiter zwar gewissenhaft nach, doch wartet er jeden Tag darauf, dass endlich etwas Denkwürdiges passiert. So gehen die Jahre ins Land. Eine Tages jedoch wird Tads großer Traum doch noch wahr: Gemeinsam mit seinem Hund Jeff und der liebenswerten Archäologin Sara muss Tad einen verschollenen Inka-Schatz retten. Denn Ganove Kopponen hat die Fährte der wertvollen Stücke aufgenommen - wenn Tad nicht einschreitet, werden die Kostbarkeiten niemals sicher sein. Unterstützung bekommt er zusätzlich von einem stummen Papagei und Freddy, seinem einfallsreichen Assistenten. Und plötzlich findet sich Tad inmitten des Abenteuers seines Lebens wieder... (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Zwar kein Schatz, aber ich muss sagen, dass es angenehm war. Ich habe gelernt, dass manchmal eine starke Entschlossenheit und der Mut, den eigenen Weg zu gehen, für das Glück eines Menschen ausreichen, und besonders der Indiana-Jones-Hut. Außerdem machten die Anspielungen auf bekannte Filme richtig Spaß, besonders der bei Star Wars, und ich muss sagen, dass ich die Seifenoper mit so einer Wendung lieben würde (Ich bin nicht deine Mama, ich bin dein Vater). Die Charaktere waren sehr gut, besonders der Papagei mit Schildern und der Besucherführer, der seine große Familie ernähren muss. Im Grunde wäre es durchschnittlich, obwohl zwischen den musikalischen Motiven meine "sehr beliebten“ One Direction spielen, aber weil es Witz und Spannung hatte, wie die Filme mit dem bereits erwähnten Indiana Jones, war ich am Ende recht zufrieden, obwohl manches furchtbar durchsichtig war. 7/1 ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch In recent times, a relatively large number of animated films have been created outside of the United States. This is understandable. Animated films are among the most popular because they are usually attended by the whole family. Parents take their children and there is immediately twice the ticket sales as a standard film would achieve. However... The German film "Hurrah for Africa!" was mainly an environmental propaganda without an original story. A similar film is the Australian "Happy Feet 2", or the German "Heroes from the Land of Gaia" did not impress either, although it is a bit older like the Norwegian "Save Jimmy", from which I expected much more. So, how could a film that was shot in Spain surprise us? More: http://www.filmovy-denik.cz/2013/02/las-aventuras-de-tadeo-jones-2012-35.html ()