The LEGO Movie

  • Österreich The Lego Movie (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Tag für Tag geht Emmet Brickowoski dienstbeflissen seiner Arbeit nach. Dies ändert sich schlagartig, als ihm das magische 'Stück des Widerstands' in die Hände fällt. Die punkige Rebellin Wyldstyle hält ihn deshalb für den 'Besonderen', den lange ersehnten, prophezeiten Anführer gegen die pedantische Tyrannei von Lord Business. Streng nach Plan droht dieser das Baustein-Universum zusammenzukleben. Emmet und Wyldstyle stürzen sich in ein turbulentes Abenteuer und wollen die Kreativität ihrer Welt mit Superhelden wie Batman und Superman verteidigen. (ORF)

(mehr)

Videos (20)

Trailer 1

Kritiken (11)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine Präsentation von Film-Trademarks von Warner Bros. in der Welt des Baukasten-Königs. Der beste Produktplatzierung-Film aller Zeiten (außer Logorama), der sich hinter eine Unterhaltung der ganzen Familie versteckt. Man nimmt die Kinder ins Kino, gibt viel Geld für Popcorn aus und auf dem Weg nach Hause lässt man das letzte Geld im Lego-Geschäft. Der Film hat ein paar coole Witze und eine gute technische Verarbeitung, aber die Figuren mit einer Roboter-Bewegung sind nicht lebendiger als Cartman und Kenny mit einer primitiven Grafik. Und die Überraschung am Ende mit einem "großen Gedanken“ ist sinnlos. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine schrecklich chaotische Angelegenheit. Ich bewundere diejenigen, denen dieser Film übersichtlich vorkam. Für mich waren all die explodierenden Legosteine sehr verwirrend. Wenn es in diesem Durcheinander keine Kommentare gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich keine Ahnung, was gerade passiert. Das Schlimmste war, dass dieses Chaos auch die wenigen guten Witze fast erstickt hat (am meisten haben mir aber Han Solo und Chewbacca gefallen). Die Die Simpsons-Folge, welche sich über diesen Film lustig macht, ist hundertmal besser. ()

Werbung

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch The LEGO Movie besticht auf den ersten Blick durch seine fantasievolle Animation, die auf dem weltweit beliebten Baukasten basiert. Der Film hat auch eine gewisse Originalität im Bereich des Drehbuchs, in dem im Grunde alles möglich ist, solange man es wie Legosteine "neu anordnen" kann - was für mich allerdings ein großes und grundlegendes Problem war. An einigen Stellen fand ich die Handlung des Films etwas zu wenig zusammenhängend. Natürlich akzeptiere ich, dass dies eine animierte Fantasy für Kinder ist, in der alles möglich ist, aber alles hat seine Grenzen. Ich weiß den den Einsatz von Live-Schauspielern zu schätzen, auch wenn der Film darauf hätte verzichten können - er wirkte zu kompliziert. Dennoch handelt es sich um eine unprätentiöse Neuauflage, die aufgrund ihres unkonventionellen Konzepts sowohl ihre Fans als auch ihre Kritiker finden wird. ()

Detektiv-2 

alle Kritiken

Deutsch Wirklich ein großer animierter Kitsch. Ich liebe Animationsfilme, und ich habe nichts gegen Action-Fantasy, aber hier war wirklich zu viel auf einmal los. Außerdem habe ich mich in diesem Genre nicht so lange gelangweilt wie bei The Lego Movie. Ich weiß nicht, warum die meisten Leute so begeistert sind - der Trailer hat so viel mehr versprochen und alles, worüber man lachen konnte, wurde bereits gezeigt. Für mich eine große, langweilige Enttäuschung. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Until the last moment, I couldn’t believe it would be so good. Lego Movie is packed with ideas, both in the visuals and in the dialogues, and it was such an onslaught at times that I almost couldn’t keep up. For a commercial movie for kids, it has some fairly smart overtones and an interesting resolution, which is of the self-serving kind, because it defends all the previous nonsense, but it’s not totally devoid of meaning. Really, I’m satisfied in every sense, this is the first blockbuster (if we can call it that) in a long time that exceeded my expectations. The theme song is so terrible that it’s incredibly catchy. ()

Galerie (67)

Verwandte News

Margot Robbie plant neuen Film The Sims

Margot Robbie plant neuen Film The Sims

23.03.2024

Das vergangene Jahr war für die Schauspielerin und Produzentin Margot Robbie (Babylon) ein Jahr des Durchbruchs. Ihre Produktionsfirma LuckyChap brachte die Welt von Barbie, den umsatzstärksten Film… (mehr)