Spirit - Der wilde Mustang

  • Österreich Spirit – Der wilde Mustang (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Der junge Hengst Spirit genießt seine Freiheit. Mit seiner Herde läuft er über die weiten Felder der Prärie. Eines Tages wird ein finsterer Colonel der U.S. Kavallerie auf das stolze Pferd aufmerksam. Er lässt es von seinen Soldaten einfangen und bändigen. Der junge Indianer Little Creek verhilft Spirit zur abenteuerlichen Flucht aus dem Fort. Am liebsten würde auch er den Mustang als Reitpferd behalten. (ORF)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch In der Zeit von Pixar-Spielfilmen konnte Spirit - Der wilde Mustang mit seiner traditionellen Zeichentrickfilmgrafik keinen besonderen Erfolg haben. Obwohl er spannend, poetisch sowie abenteuerlich ist und Zimmers herrliche kolossale Musik und ein Herz hat. Normalerweise würde ich im Auto nicht Bryan Adams hören, aber dieser OST hat mich lange Jahre auf den Alpen-Serpentinen begleitet. Und es waren wunderschöne Momente. ()

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ein Film, in dem nicht viel gesagt wird und der Zuschauer dennoch kein Problem hat, alles zu verstehen. Ein Film mit einer recht einfachen Geschichte, die dank toller Musik eine sehr ordentliche Tiefe bekommt. Ein Film über eine Freundschaft zwischen einem Mann und einem wilden Pferd und über den Wunsch nach Freiheit, der mich mit dem finalen Sprung über den Abgrund an das berühmte Rettet Willy erinnerte. Um es zusammenzufassen, es hat mir gefallen. 8/10 ()