Streaming (1)

Inhalte(1)

Der elfjährige Norman (Kodi Smit-McPhee) ist etwas Besonderes: Er sieht die Geister der Verstorbenen und nicht nur das; sie plaudern auch mit ihm und erzählen ihm immer wieder mal Schmankerl aus ihrem früheren Leben. Das kann gelegentlich ganz schön nervig werden. Und nicht nur das, dann sind da auch noch diese nervigen Erwachsenen, die immer etwas von einem wollen: wie den Müll rausbringen. Als ob das nicht schon genug Aufregung wäre, fallen eines Tages Zombies über seine Heimatstadt her. Die Untoten bevölkern die Straßen und Norman muss einsehen, dass er der einzige ist, der die Fähigkeit besitzt, die Zombie-Attacke abzuwehren und die Bewohner zu beschützen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (4)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Nice animated flick, but it had a lot more potential. I liked the handful of horror references, though. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein angenehmer Zeitvertreib, der eher von Horror-Fans als von mit Pixar aufgewachsenen Kindern geschätzt wird. ParaNorman ist nicht witzig oder kindisch wie animierte Filme von Pixar. Trotz der vielen Geister und Zombies ist er nicht einmal so morbide wie Coraline. Es sieht einfach schön aus, vor allem dank der ausgeklügelten Animation. Mir haben besonders die Witze und Verweise auf Horrorklassiker (Halloween, Freitag der 13.) gefallen, aber auch sexuelle Anspielungen zwischen zwei Figuren, von denen eine homosexuell ist, sind nicht fremd ... ein ziemlich mutiger Schritt. Schade nur, dass es so wenige gruselige Momente gibt. Der wichtigste Faktor für die Bewertung erwies sich jedoch als momentane Stimmung: Wenn ich es zu einem anderen Zeitpunkt sehen würde, würde ich vielleicht vier Sterne geben. ()

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Was hat mir gefallen? Die Atmosphäre und dann der Witz am Ende von "Ich glaube, du wirst meinen Freund mögen…“ Ich lachte. Der Rest war widersprüchlich, es versucht eine Weile melancholisch zu sein, dann spielt es die Horror-Saite und dann ist es wieder süß und erbärmlich bis zum geht nicht mehr. Es gab schöne Momente, Ideen, die es wert sind, geschätzt zu werden, wie zum Beispiel herauszufinden, dass das Gruseligste auf der Welt die "wütende Menge“ ist und dass das Mädchen das Feuer legte und das rosa Stofftier warf, sie dominierte. Und dann hatte es diese Versüßten Momente, welche die meisten der positiven Wellen, die ich fühlte, den Bach runter schickten. Mir hat es zum Beispiel gereicht, als das oben erwähnte kleine Mädchen dem Zombie die Hand zurückgab, damit war sie plötzlich beliebt... Sicherlich ist es auch ein Film für Kinder, und die würden wahrscheinlich nichts Heftigeres verkraften, also musste wahrscheinlich alles so enden, wie es endete, aber es hat mich einfach nicht inspiriert und glücklich gemacht. Also tut mir leid, aber ich gebe nur 6/10 für dieses Karussell der Ausdrücke mit einem für mich nicht sehr gelungenen Ende. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr witziger und netter, sehr gespenstischer und gleichzeitig sehr trauriger Zeichentrickfilm. Eine unübliche Kombination? Absolut. Aber umso mehr hat mir ParaNorman gefallen. Er ist origineller, als man auf den ersten Blick denken kann. Die Message, die er überbringen möchte, ist bei weitem nicht nur für Kinder bestimmt. Und die visuellen Ideen – ich wünschte, dass ein durchschnittlicher Spielfilm (nicht nur ein Horrorfilm) wenigstens ein Drittel davon hätte! ()