Inhalte(1)

Moskau: Ein Militärkonvoi wird überfallen und hochbrisante Informationen geraten in die Hände des Terroristen Owen Shaw und seines Teams aus skrupellosen Elite-Fahrern. FBI-Agent Hobbs (Dwayne Johnson) ist ihnen dicht auf den Fersen, muss jedoch einsehen, dass er diese Kriminellen nur zur Strecke bringen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt. Dom Toretto (Vin Diesel) und seine Crew sollen helfen. Als Lohn winkt die Löschung aller Vorstrafen. Doch Dom schlägt erst ein, als er hört, dass seine totgeglaubte große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) als Speedracer auf der falschen Seite arbeitet. Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd quer durch Europa beginnt ... (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Videos (64)

Trailer 2

Kritiken (14)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Teil sechs könnte mich fast davon überzeugen, dass Luke Evans der schlechteste Schauspieler der Welt ist, wenn ich ihn nicht von seinen vielen großartigen Rollen her kennen würde. Aber Fast & Furious ist ein eigenständiges Genre, und nur bestimmte Darsteller können Ruhm ernten. Gal Gadot bekam hier drei Episoden als Wiedergutmachung dafür, dass sie in James Bond 007 - Ein Quantum Trost nicht Fuß fassen konnte, und im Laufe der Jahre hat sie es von der debütierenden Miss zu jemandem geschafft, dem Disney in Teil zwei von Ralph reichts huldigt. Das ist keine schlechte Bilanz. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Dieser mechanisch steife Film mit einem schnell gemachten Drehbuch ähnelt mehr als Fast & Furious Five dem Werk Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben. Besprechung, Action, Besprechung, Action, Besprechung, Action usw. Die Besprechungen sind nicht so witzig, wie es die Autoren gerne hätten, und die Action ist komisch übertrieben und für die erfolgreichste Action-Serie der Gegenwart nicht übersichtlich genug. Der sechste Teil spielt sich auch nicht in einem anziehenden exotischen Milieu wie der fünfte Teil ab. Er hat Handlungsabzweigungen, welche den Film überflüssig in die Länge ziehen und seine Dynamik reduzieren (der Besuch vom Gefängnis, das Rennen von Diesel und Rodriguez). Und alle Highlights hat man schon im Trailer gesehen. ()

Werbung

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Wenn jeder Teil sechs so wäre, dann läge das Gesamtniveau der Filme recht hoch. Fast & Furious ist für mich seit Teil eins vor allem ein anständiges Actionvergnügen, von denen es für mich nach den starken Neunzigern im 21. Jahrhundert nicht viele gab. Es ist kein Kleinod der Kinematografie, aber ich mag die gesamte Serie, und wenn es nach mir ginge, könnte man gut und gern noch weitere zwanzig Fortsetzungen drehen. Teil fünf hat die Latte sehr hoch gelegt, doch mir hat Teil sechs ehrlich sehr gefallen, ich habe mich nicht einen Moment gelangweilt, habe ein paarmal gelacht und ein paarmal gelächelt, so verrückt war das, aber nicht so schlimm. Diesel, Walker, Johnson, Rodriguez und Co. sind eine hervorragende Truppe. Ich freue mich auf Nummer sieben und Statham. Ehre sei Walkers Andenken. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Dieser Teil befindet sich meiner Meinung nach ungefähr auf dem Niveau vom ausgelachten zweiten Teil – gut aufgenommen, aber sonst ziemlich schlecht. Diebe verwandeln sich in Geheimagenten, die Autos werden während der Fahrt durch Bond-Erfindungen gehackt, die Auferstehung von Letty wird wie in der schlimmsten Soap-Opera dargestellt, die Negativgestalt ist eine genauso schlechte Figur wie die Helden… Und dazu der widerliche Pathos und Actionszenen, die mit all den Sprüngen vom Auto aufs Auto, vom Auto aufs Flugzeug und vom Flugzeug aufs Auto der Realität richtig die Zunge herausstrecken. Nicht besonders gut. ()

Matty 

alle Kritiken

Englisch Due to the trajectory of the franchise and its concept of a team of criminals as a family, placing the high-octane action in a melodramatic context was probably inevitable. Melodramatic conventions are the reason why the film ends on the second attempt, why it has problems with rhythm and why the characters conform to psychological formulas at the level of three-year-olds. The film’s family theme prevents it from getting out of first gear, as every big action scene is followed by blather about important values, which is only a substitute for a more sophisticated plot. The only one who manages to reflect the obvious melodrama is the main villain, who, of all the film’s characters, is the most capable of rational thought. In the context of a film driven by illogic and sentiment, he represents an anomaly that must be eliminated. ___ The film’s obvious objective and the approximate way of achieving it are introduced shortly after the nostalgic opening credits (which logically and primarily accentuate the “team” level of the previous films), and only after it is achieved does the dully straightforward narrative formula undergo a slight modification: Toretto’s crew comes up with a way to get Shaw. But Shaw is smarter and avoids capture; as he does so, several expensive cars explode and a few anonymous civilians die. So Toretto’s crew comes up with another plan, during the execution of which more expensive cars explode and more anonymous civilians die. Instead of the gradual development of motifs and well-thought-out provision of information, the cards are rashly laid out on the table and the crew rushes pell-mell toward their objective (not even the two small “female” story surprises, one cheap, the other stupid, manage to in any way alter the course of events). The film is even more narratively “disintegrated” than Fast Five, but it doesn’t allow us to watch it undisturbed in a relaxing “standby” mode –  enjoyment of the attractions is disrupted by the frequent dialogue, which is always serious about everything. A crucial problem of the film consists in the action scenes themselves, as they are fragmented by numerous unnecessary cuts and peppered with obvious digital tricks (the only car chase in Jack Reacher is directed far more clearly than any given chase in this film). __ Whereas the women in the film are dangerous, treacherous, defenceless, recovering from amnesia or just there to look good, the men were assigned the roles of invaluable protectors, capable lovers and excellent drivers. Fast & Furious 6 is just one big guyish pose, a film that too obviously displays its confidence in itself and the values that it promotes: if you have enough money, physical strength or weapons (or, ideally, a combination thereof), you can afford to go up against practically anyone. But you mustn’t put your family in danger. The relativisation of the villain and protagonist roles by means of self-reflexively pointing out the similarities between the teams facing each other (and whose members will fight each other more or less according to how Roman pairs them off) is ultimately just another false gesture with which Lin tries to conceal the fact that this time he bet more on big muscles, empty slogans and bombastic rhetoric than this 130-minute genre flick can bear. I don’t deny that it’s still a pleasure, but it’s much more of the guilty variety after Fast Five, whose testosterone-fuelled bombast was still generally acceptable. 70% () (weniger) (mehr)

Galerie (84)