Inhalte(1)

Das Jahr 1965 im Sommer auf einer kleinen Insel vor Neuenglands Küste: Die Eheleute Bishop sind so sehr mit eigenen Problemen beschäftigt, dass es zuerst gar nicht merkt, dass sich Tochter Suzy heimlich davongestohlen hat. Mit ihrem Freund aus dem auf der anderen Seite der Insel gelegenen Pfadfinderlager will sie die Wildnis erkunden. Irgendwann beginnt dann doch die Suche nach den beiden Ausreißern. Der örtliche Sheriff und Liebhaber von Mrs. Bishop führt sie an... (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Videos (27)

Trailer 2

Kritiken (11)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich muss gestehen, dass ich von Wes Anderson bis heute nur Der fantastische Mr. Fox gesehen habe. Der hat aber damals nicht ganz zu meiner Laune gepasst. Seitdem wartet er auf eine zweite Chance. Nach Moonrise Kingdom wird er sie bestimmt bekommen. Ich werde mir bestimmt auch (endlich) Andersons ältere Filme anschauen, weil mich dieser völlig bezaubert hat, und zwar mit allem. Es ist ein origineller, witziger, süßer, kindlich erwachsener Film mit einer perfekten Besetzung. Das Drehbuch sowie die Regie sind toll und Desplats Musik großartig. Was will man mehr? ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Eine eigenwillige Auffassung von einem Pfadfinderlager, und ich kann schon recht gut verstehen, warum überall geschrieben wird, dass die Filme von Wes Anderson vom Genre her nicht einzuordnen sind. Eine tolle Leistung des zentralen kindlichen Duos, meines Lieblings Norton und Willis in einer ungewöhnlichen Lage. Vielleicht kann ich mich irgendwann zu Die Tiefseetaucher aufraffen, wo ich irgendwann mal nach zehn Minuten schrecklicher Langeweile abgeschaltet habe. ()

Werbung

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Andersons Scout-Ausverkauf - gewollt, kopiert aus früheren Werken, untypischerweise nicht zu Ende gebracht (so viele rauschen da einfach nur vorbei) und geschichtsenerzählerisch ist´s mehr als anämisch. Die Poesie der ersten Liebe oder des Campens von Jungs würd´ ich noch hinnehmen, jedoch von Wes erwarte ich mehr als eine amüsante direkte Durchschaubarkeit, aus der vor allem gegen Ende in einen totaler Krampf wird. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch I have to say that this time the whole is less than the sum of its parts. In Moonrise Kingdom, Wes Anderson works everything (everything that the eye can see) to the tiniest detail, which is nice and I appreciate it, but the charm of the story gets drowned under all that heavy and refined splendour. Visually, it’s beautiful – it was a lot of fun to pour over each scene and notice how Anderson moves with the camera (the opening credits!) – but I never got into the story and it didn’t affect me at all on an emotional level. All of Anderson’s films are standoffish, but you can find in them places to feel sad or moved… but here I missed them. The same applies to his characters, they are all (very) weird, but this time I missed the vitality I felt in Mr. Fox, Zissou and others. In Moonrise Kingdom I only found that vitality in Bill Murray’s character (the night scene in the bed), who was given very little space. Immediately after watching it, an unenthusiastic 80%, but it needs to lager a couple of days. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch Wes Anderson lives in a strange world full of strange and crazy people. It seems a bit as if his films had eaten a ton of mushrooms before the screening, and I watched the rain alternating with cloudy weather. And that’s when the moon comes out. Anyway, I have to say plainly that I expected a little more, mainly because of the great cast who appear in the film. That included both my favorite Bruce Willis and, on the contrary, Edward Norton, with whom I never know what to think, as well as the director’s staples like Bill Murray and Jason Schwartzman, who are always joy to watch. I didn’t have a problem with the actors; what was worse was the storytelling and the scouts, who seemed to have crawled out of the factory for the absolute. It was nice, but it was weird and that’s why the three stars are just right. ()

Galerie (53)