The Lady - Ein geteiltes Herz

  • Deutschland The Lady - Ein geteiltes Herz (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

Burma, 1988. Aung San Suu Kyi verlässt Oxford, wo sie nach abgeschlossenem Studium mit ihrem Mann Michael eine Familie gegründet hat. Wegen einer schweren Erkrankung ihrer Mutter kehrt sie in ihr Heimatland zurück. Als Tochter eines ermordeten Politikers und einer Botschafterin war sie schon immer politisch engagiert. Als Leitfigur der gewaltfreien 'National League of Democracy' gewinnt sie 1990 die Wahlen gegen die skrupellos agierende Militär-Junta. Die Generäle beharren auf ihrem Machtanspruch und setzen Aung San Suu Kyi unter Hausarrest. (ORF)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 3

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die erste Hälfte des Films, in welcher die Lady mit dem Provozieren der Mitglieder der burmesischen Regierung beginnt, ist zu vereinfacht dargestellt und irgendwie mechanisch, langweilig und inszeniert geschnitten. In der zweiten Hälfte wird die Geschichte durch die Gefühle und Beweggründe der Figuren belebt. Man bemüht sich aber hartnäckig und langwierig um eine sentimentale Stimmung (die Trennung vom Ehemann). Die emotionale Verbindung von diesen zwei Hälften des Films hapert. Formal ist es (überraschenderweise) nur eine Routine. Michelle Yeoh ist gut. Wenn ich mir zum zweiten Mal Burma ansehen sollte, dann ziehe ich den vierten Rambo vor. ()

Galerie (34)