Paranormal Activity 2

  • Deutschland Paranormal Activity 2 (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Paranormal Activity 2 ist genauso bahnbrechend wie das Original. Kurz nachdem Daniel und Kristi ihr neugeborenes Kind mit nach Hause genommen haben, beginnt eine dämonische Präsenz, die Familie zu terrorisieren und verwandelt ihre perfekte Welt in einen Albtraum ohne Ausweg. Sicherheitskameras halten jedes Detail der Qualen so realistisch fest, dass Kritiker bereits vor Schlafentzug warnen, denn Paranormal Activity 2 verfolgt Sie weit über die schockierende letzte Szene hinaus. (Paramount Pictures Germany)

(mehr)

Kritiken (4)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Es ist eigentlich eine Kopie des ersten Teils. Diejenigen, die aber ähnliche Gänsehaut-Angelegenheiten mögen, sollten zufrieden sein. Der langwierige Anfang kann für Aufregung sorgen, man kann ja dasselbe zu Hause aufnehmen. Aber die Geduld lohnt sich. Das Finale ist ein musterhaftes Beispiel für das Erschrecken des Publikums mit minimalistischen Mitteln (es wird wenig gezeigt, aber effektvoll und mit beeindruckenden Geräuschen). ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch The chewed-up first film, costing less than three million more, has been given a prequel that doesn't offend because there’s no way it can. The rules are still the same, with the actors being more in character and more likable for it. Yet Williams' tedious stretching of every shot, which inevitably has to end with the slamming of a door (admittedly, at one point it's absolutely grandiose!) is quite annoying. And did the filmmakers really have to think of Balaguer and Plaza when creating the ending? ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Der erste Teil war keine schlechte Geistergeschichte, wenn man bedenkt, dass das Schlafzimmer die meiste Zeit ein Ort des Schreckens war. In der Fortsetzung werden einige interessante Momente auch in die Küche und das Wohnzimmer übertragen, was das Starren in die Kameras nicht so monoton macht. Als interessante Idee fand ich es, einen Hund einzubringen, der immer eine herannahende Bedrohung spürt. Es gibt zwei gelungene Erschrecker, die für unvorbereitete Zuschauer vielleicht kolapsartig wirken könnten. Spannung würde auch nicht fehlen, und ich würde sagen, dass es sogar mehr gibt als das letzte Mal, aber es ist immer noch ein Breifizieren des Kochens, weitere Sequenzen könnten schnell langweilig werden. Auch das Ende wird diesmal keinen Herzinfarkt auslösen, geschweige denn hitzige Diskussionen. Bei dem Abspann kratzt man sich höchstens trocken am Hintern, sagt: "Hmm, schön", und schaut sich dann einen weiteren, wenn möglich besseren Horrorfilm an. Edit: Dieser Brei wurde wirklich schnell langweilig. Und verdammt, viel zu früh! ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Ich verstehe nicht, wie es möglich ist, dass Paranormal Activity 2 eine schlechtere Bewertung hat als der erste Teil. Dort hat sich nur die Bettdecke gehoben und Türen wurden zugeschlagen, woraufhin sehr viel geredet wurde. Das war wirklich langweiliger Unsinn. Hier passiert zumindest wirklich etwas, und obwohl es zu Beginn nicht besonders aufregend ist (Poolreiniger, herunterfallende Pfannen, erneut zuschlagende Türen...), steigert es sich allmählich und ab der Hälfte habe ich oft mit offenem Mund gestarrt. Außerdem muss ich die cleveren Verbindungen zum ersten Teil loben. Das Ende könnte besser sein und der Wattebausch aus der ersten Hälfte könnte noch ein wenig zurechtgeschnitten werden, aber abgesehen davon gibt es diesmal nicht viele Einwände. Eine offensichtliche Verletzung der bekannten Regel, dass Sequels schlechter sind. ()