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Ein tödliches Virus hat sich der Menschheit bemächtigt und Massensterben zum Alltag werden lassen. Die Welt ist im Untergang begriffen. Mithilfe einer Handvoll selbst auferlegter Regeln hoffen sich die Brüder Brian (Chris Pine) und Danny (Lou Taylor Pucci) mit ihren Freundinnen Bobby (Piper Perabo) und Kate (Emily VanCamp) zum Golf von Mexiko vorzukämpfen, um dort die Epidemie "auszusitzen". Also gilt: Halte stets einen Sicherheitsabstand zu den Infizierten. Trage bei Kontakt Mundschutz und Handschuhe. Reinige jeden Gegenstand vor Gebrauch und vor allem: Habe niemals Mitleid mit den "Trägern". Sie sind ohnehin so gut wie tot. Auf staubigen Wüstenhighways treffen sie auf an Strommasten baumelnde Lynchopfer und schrecklich entstellte Infizierte, die sie das unbeschreibliche Ausmaß der Katastrophe erahnen lassen... (Verleiher-Text)

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Kritiken (6)

POMO 

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Deutsch Ein uninteressantes Drehbuch mit keiner einzigen Idee, an manchen Stellen fehlt die Logik, miese bis unerträgliche Figuren, eine ungeschlechtliche Regie. Ein ungewürzter Film, der aus Szenen zusammengesetzt wurde, die wir woanders als Nebenhandlung gesehen haben. ()

Marigold 

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Deutsch Eine interessante Antithese einer typischen Version eines katastrophalen Films - anstatt einer Annäherung sowie der Wiederherstellung von Bindungen durch grenznahe Erlebnisse, sehen wir, wie eine Freundschaft auseinanderfällt, die sexuelle Anziehungskraft verschwindet und zwei Brüder einander fremd werden (demnach werden aus Nächsten eher schreckliche Nachbarn und nicht umgekehrt, wie es in Hollywood üblich ist). Der Film besteht aus einer Reihe desillusionierender Begegnungen, welche das Hoffnugnslosigkeitsgefühl noch weiter vertiefen. Der Film Carriers ähnelt Soderberghs Contagion recht stark, doch im Gegensatz dafür sind Carriers filmemacherisch gesehen nur durchschnittlich und die Anordnung einiger Szenen mutet eher wie Fernsehen an. Dennoch bewahrt der Film trotz Fehlen traditioneller Klischees und Schemata unsere Aufmerksamkeit - auch weil Chris Pine als wichtigster (Anti) Held in erträglichem Maße unerträglich ist. ()

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3DD!3 

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Englisch Lightweight testimonial. Stephen King would have been delighted with this movie. I was impressed by the great atmosphere that swings between relaxed enjoyment and absolute despair. The cast is A-grade (Chris Pine rules) and the characters behave nice and realistically and if for a minute somebody behaves humanely, he is deservedly punished. Just one thing bothered me. I would have made the ending a little longer and had the rest of the crew eliminated too. But I suppose people like a happy ending. P.S.: Oh, I see now, Steve really was delighted with it, he even wrote something about it in an article in Entertainment Weekly. ()

J*A*S*M 

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Englisch Completely different to what I expected and wanted, but pretty interesting nonetheless. Instead of horror or thriller, this is a drama that hides an incredibly high potential and, unfortunately, hides it very well. The intense emotions are scarce and I only felt tension in three scenes, basically, they should have gone either harder or deeper, this is unsatisfactorily half way. Carriers left me with the impression of a sinfully squandered opportunity, but I’m still giving it three stars. It’s good, but it could be a lot better. ()

Othello 

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Englisch Completely mismanaged atmosphere inflicted by the carelessness of the filmmakers. I don't buy their bullshit about a horrible and deadly disease that is transmitted by breath, with everyone putting on their masks whenever they please, and you can clearly see that the gaps between the face and the mask make it leak like a hole in the wall. The plot (thanks to a pandemic when almost everyone died, four youngsters go to the places where they spent their childhood) is really stupid and also dysfunctional, because they keep meeting someone on the way. Of course, the main ills persist more in the first half. There we get mainly annoying humanism with a little girl. From the middle onwards (right at the moment when Brian walks his infected girlfriend out of the car) it starts to have some balls and the ending is even relatively functional. If you're looking for better films with similar themes, check out The Road, 28 Days Later, or Darabont's The Mist. ()

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