Ricky - Wunder geschehen

  • Frankreich Ricky
Trailer 1

Inhalte(1)

Als Katie (Alexandra Lamy) und Paco (Sergi López) sich begegnen, verlieben sie sich leidenschaftlich ineinander. Auch wenn Katies Tochter anfangs etwas misstrauisch ist, zieht er doch bald bei ihnen ein. Ihr Glück ist vollkommen, als ihre Liebe von der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes gekrönt wird. Als Katie auf dem Rücken des kleinen Ricky Blutergüsse entdeckt, glaubt sie erst, ihr Mann würde ihn misshandeln. Doch kurz darauf wachsen aus den Wunden Flügel und Ricky unternimmt erste Flugversuche ... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Wenn die Kinder das Nest verlassen, tut es den Eltern weh. Auch über dieses Thema handelt wahrscheinlich der Film, in dem das für Ozon typische realistische Erzählen "einer Geschichte aus dem Alltag“ (wieder mit treffend dargestellten Schlüsselmomenten einer Partnerschaft) mit einer maximal WTF-Idee von einem Kind mit Flügeln, das im Wohnzimmer herumfliegt, verbunden wird. Die Zuschauer*innen müssen sehr open-minded sein, damit sie den Film aufnehmen können. Das Ende wirft ihnen aber einen Rettungsring. Eines der besten Filmplakate überhaupt :-) ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Francois Ozon kann sich wie in Tschechien Vladimír Michálek einer großen Genrevielfalt rühmen. Jeder Film befasst sich mit einem völlig anderen Thema als der vorherige Film, was Ricky - Wunder geschehen weiter belegt. Nach einer Biografie des Lebens einer fiktiven Schriftstellerin von Liebesromanen haben wir hier die Geschichte eines fliegenden Kindes vor uns. Auf der festlichen Vorpremiere beschrieb der Regisseur, als er die Geschichte vorlas, die die Vorlage für Ricky - Wunder geschehen bildete, wie begeistert er war, dass er beschloss, sie auf die Kinoleinwand zu bringen. In mir rief Ricky - Wunder geschehen ähnliche Gefühle hervor wie Ozons früherer Film Swimming Pool. Ich denke, er überlässt es dem Zuschauer, sich selbst ein Bild zu machen und aus dem Kino die Pointe nach eigener Fantasie und Intensität des spirituellen Lebens mitzunehmen. ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch The story itself is not bad. Ozon's Ricky is definitely worth noting. I just couldn't completely overlook the fact that from about halfway through the movie, it's essentially a load of nonsense. (60%) ()