Inhalte(1)

London Boulevard basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ken Bruen. Darin versucht der frisch aus dem Gefängnis entlassene Mitchell (Colin Farrell) sein Leben endlich in geregelte und vor allem legale Bahnen zu führen. Er bekommt die Möglichkeit für die zurückgezogen lebende Star-Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) als Bodyguard zu arbeiten. Während sich Mitchell und Charlotte langsam näher kommen, holt seine dunkle Vergangenheit den Ex-Häftling wieder ein. Sein früherer Boss und Gangster-Oberhaupt (Ray Winstone) möchte seinen Soldaten wieder zu seinen kriminellen Ursprüngen zurückführen und hat noch die eine oder andere Schuld einzukassieren. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (7)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein "cooler Gangsterfilm“, der sich vergeblich darum bemüht, zu Ritchie-Filmen oder zu Glazers feinschmeckerischem Werk Sexy Beast dazuzugehören. Die Dialoge sind eher wtf als witzig oder scharf, Schwung ist fast keiner da, die Form ist zu konventionell. Auch die romantische Linie funktioniert nicht so, wie es die Autoren gerne hätten. Das Einzige, was diesem Film mit einer musterhaft schlechten Regie dabei hilft, ein bisschen über dem Durchschnitt zu liegen, ist die Luxus-Schauspielbesetzung. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Als ich die ziemlich negativen Bewertungen der anderen User*innen gesehen habe, deren Meinung ich schätze, habe ich alles Mögliche erwartet. Ich hätte aber nicht gedacht, dass London Boulevard so unterhaltsam sein wird. Das Drehbuch ist nichts Besonderes, es kombiniert – auf eine vorhersehbare Art und Weise – den unübertrefflichen Film Carlito's Way und Costners Bodyguard. Die charmante britische Stimmung und die vielen sympathischen Schauspieler*innen (außer den zwei Hauptfiguren sind es vor allem Ray Winstone und David Thewlis; der schleimige Ben Chaplin und die süße Anna Friel haben es aber auch verdient, erwähnt zu werden) haben mich schließlich dazu bewogen, all die Klischees zu vergessen, die Handlung zu verfolgen, Spaß zu haben, dem tollen Soundtrack zu lauschen und nicht nachzudenken, wo ich das schon mal gesehen habe. ()

Werbung

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Der Versuch, einen melodramatischen Gangsterfilm drehen, der jedoch völlig aus dem Ruder läuft - psychologie, dialogseits und mit einer Regie, die anstelle einer Rhythmisierung recht munter verzögert. Wenn ich mir wegdenke, dass das Ganze überhaupt keinen Sinn ergibt und der Film eher ein Kleiderbügel für Klischees ist (die außerdem gar nicht zueinander passen), bin ich doch gezwungen den großartigen Farrell zu schätzen - wenn er mit einer Pistole über der Leinwand herumkreist, bis eine Bond-Eleganz daraus wird. Und Thewlis, dessen Charakter stets auf einem Trip ist, so dass man ihm das unlogische Geplapper verzeiht (die anderen Charaktere nehmen meines Wissens keine Drogen). Ansonsten ist es eine Art ziemlich zusammengewurschteltes Durcheinander eines Mannes, der sich bemüht, wie ein vom Geiste de Palmas geküsster Ritchie auszusehen. ** 1/2 (ich rundet auf, und sie wissen ja schon, warum) ()

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch The beginning definitely didn't promise anything great. But it picks up decently about halfway through and the ending is surprising. Colin Farrell may fit the role of a big time gangster, but I didn't find him that convincing here. Like many others, I have no idea where he got such huge respect. Of course, it's not Farrell's fault, it's the half-baked script. I enjoyed the wonderful music. 3 stars. ()

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch Fucking soccer players. Strange. London Boulevard completely lacks momentum. It has enormous potential, great actors, a solid plot, but there are places where it really runs out of air. Meanwhile, Keira Knightley is amazing. I haven't seen her in a while, but even in this small role, she's bewitched me again. Otherwise, the choice of music was better than I have heard for a long time. A soundtrack of genius. ()

Galerie (90)