Lone Ranger

  • USA The Lone Ranger (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

Texas, 1869. Anwalt John Reid ist mit seinem Bruder, Texas Ranger Dan, und sechs weiteren Männern dem gefährlichsten Gangster des Wilden Westens, Butch Cavendish, auf der Spur. Als sie in einen Hinterhalt geraten, ist John der einzige Überlebende. Allerdings schien auch er dem Tod geweiht, wurde aber von dem Komantschen Tonto und dessen Seelenpferd Silver wieder zum Leben erweckt. Gemeinsam beschließt das ungleiche Duo, fortan für Gerechtigkeit zu sorgen. Maskiert eröffnet der Totgeglaubte als Lone Ranger mit Tonto die Jagd auf Cavendish und seine Bande. (ORF)

(mehr)

Videos (60)

Trailer 3

Kritiken (14)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine genreübergreifende Hommage an ein Jahrhundert des Films? Der rassigste Western mit den klassischsten Vaudeville-Gags? O ja. Ein großer Raubüberfall auf einen Zug und leichte Mädchen, die sich nicht einmal Méliès hätte ausdenken können. Oder Höllentour durch die Linse eines Comic-Helden und den Fortschritt betrachtet, den man nicht aufhalten kann, selbst im Jahr 1933 nicht (damals konnte man mit Beschreibungen so spielen, dass Tonto zu einem berühmten Wilden wurde). General Custer hält seinen Narzissmus jederzeit im Zaum, die äußerst hässliche Jane Eyre Ruth Wilson ist ein bisschen erwachsen geworden, Armie Hammer ist ein würdiger Nachfolger der "Lone Rangers" (seit den Hörspielserien, Romanen, Comics und mehr von 1933) und natürlich sind Tom Wilkinson und Helena Bonham Carter absolute Klassiker. Und Hans Zimmer schämt sich nicht, eine ganze (!) Wilhelm-Tell-Ouvertüre und ihr Finale in den Soundtrack zu stopfen. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich weiß eigentlich gar nicht, wann ich mich im Kino so herrlich amüsiert habe. Gore Verbinski ist seinem Ruf als Regisseur mit Größenwahn und Sinn für Humor gerecht geworden, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Genauso dankbar bin ich ihm für die vielen Verweise (nicht einmal Tarantino ist es gelungen, in all seine Filme so viele geschmackvolle Verweise auf Leones Filme von Spiel mir das Lied vom Tod über Zwei glorreiche Halunken bis hin zu Todesmelodie hineinzustopfen; und das ist nicht alles – es kommen auch Verweise auf The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz und viele andere Genre-Klassiker)! Die Geschichte hat alles, was sie haben sollte, und ist auch für diejenigen gedacht, die Lone Ranger überhaupt nicht kennen. Die Schufte sind wirklich böse, die zwei Haupthelden sympathisch und ihre Wortgefechte und Schießereien ausgezeichnet. Jede Grimasse von Johnny Depp ist unbezahlbar (die Kritiker*innen können sagen, was sie wollen). Das Finale "Tonto auf dem Zug“ ist fesselnd, unglaublich einfallsreich, witzig und spannend. Ich kann aber auf gar keinen Fall denjenigen zustimmen, die behaupten, dass ihm zwei langweilige Stunden vorausgehen. Bäh. Ich würde viel lieber einen zweiten Teil von Lone Ranger als Pirates of the Caribbean: Salazars Rache sehen. Die Piraten sind nämlich ohne Verbinski schon einmal gescheitert. Vielleicht geht mein Wunsch in Erfüllung… ()

Werbung

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Little Big Man raucht mit den Pirates of the Caribbean und einer stummen Groteske eine halluzinogene Friedenspfeife. Ein Film, der aussieht, als erzählte ihn ein seniler verrückter Indianer ... weil er eben von einem senilen verrückten Indianer erzählt wird, der außerdem sich selbst noch gerne zuhört. Die mittlere Passage wirkt etwas taub, aber sonst habe ich es genossen. Verbinski ertrinkt manchmal in seinen geliebten Referenzen, jedoch die "Meta-Westerns" sind cleverer als die meisten seiner Genre-Konkurrenten. Dieser Kerl ist ja nicht Tonto. ()

Ediebalboa 

alle Kritiken

Deutsch Also das klappte genau wie erwartet. Der Film sieht gut aus, aber wäre das Budget um 100 Millionen Dollar kleiner gewesen, würde es genauso ausgesehen, gäbe es nicht die Komplikationen, von schlechtem Wetter bis hinzu Verbinskis Extravaganz. In den ersten zwei Stunden passiert nicht viel Lustiges. Die gelegentlichen Witze sind meistens dumm ohne Idee, die Handlung hat keine unerwarteten Wendungen und es gibt allgemein überall übermäßige Intrigen. Erst in der letzten halben Stunde nimmt es Fahrt auf, die den guten alten Piraten ebenbürtig sein könnte. Die Zugszene hat wie frühere Seeschlachten eine Ladung, aber dem Rest des Films fehlt es in jeder Hinsicht verzweifelt. Auch bei Zimmer kam es mir vor, als wäre er die ganze Zeit schlampig gewesen und erst am Ende beim „Finale“ ging es ab mit Wilhelm Tell. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch The most underrated blockbuster of the year. Admittedly uneven in pace, with occasional dullness in the middle passage and some forced humour courtesy of a goofy Depp, but otherwise full of playfulness, likeable exuberance, unprecedented production design and top-notch choreography in several action passages. And please, screw the fact that Depp is just recycling Jack Sparrow, I’m not going to deny excellent craftsmanship because of that. ()

Galerie (83)

Verwandte News