Violence Jack


Hells' Wind (E03)

(Folge)
  • Japan Baiorensu jakku: herusuuindo hen

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Also habe ich mir den letzten Violence Jack gegönnt. Und ich muss sagen, dass mir dieser Teil echt geholfen hatt, die ganze Geschichte zu kapieren, weil es den zweiten Film mit dem ersten verbindet, und so finde ich den ersten letztendlich nicht mehr so verwirrend wie vorher. Wenn die Autoren chronologisch vorgehen würden und nicht vom Ende beginnen würden, müsste ich vielleicht den ersten nicht so schlecht bewerten. Aber zurück zu "Höllenwind". Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist dieser Versuch in Bezug auf die Darstellung der Rohheit der postapokalyptischen Welt viel gemäßigter als die beiden vorherigen, was in der Praxis bedeutet, dass wir viel weniger abgetrennte Köpfe rausfallende Eingeweide und hektische "Vergewaltigungs“-Szenen sehen, und das sind sie auch viel dezenter, was ich persönlich positiv finde, weil es den Film etwas besser aussehen lässt. Ansonsten ist es wieder ein Klassiker, eine Geschichte, die so erzählt wird, dass ich sie chaotisch, unvollständig und stellenweise sehr sinnlos fand. Die Dialoge sind stellenweise wirklich sehr merkwürdig. Gut, es gibt wieder einige Szenen, bei denen einem der Verstand stehen bleibt, aber ich hatte wieder ein paar Mal Spaß gehabt. 3/10 ()