Marvel's The Avengers

Trailer 1

Inhalte(1)

Thors Halbbruder Loki hat sich mit den außerirdischen Chitauri verbündet. Gelingt es ihm, ein Tor zur Welt der Aliens zu öffnen, ist das Ende der Menschheit besiegelt. Sgt. Nick Fury, Chef der S.H.I.E.L.D.-Organisation, sieht nur noch eine Möglichkeit, die Welt zu retten. Alle Avengers müssen mit vereinten Super-Kräften gegen die Übermacht der Angreifer antreten. Und so versucht er Iron Man, Thor, Captain America, Black Widow, Hawkeye und Hulk für die schier aussichtslose Mission zu gewinnen. Teamgeist ist den Superhelden jedoch fremd, und so müssen die sich erst ordentlich zusammenraufen. (ORF)

(mehr)

Videos (53)

Trailer 1

Kritiken (13)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Da ich allenfalls ein Fan des Typen mit Stars and Stripes bin, hatte ich insgesamt nicht so viel Spaß. Aber klar, Natasha, der neu besetzte Bruce und der Sprüche klopfende Tony und seine Pepper, die sind nicht schlecht. Aber das Ganze ist so ein einfacheres Malbuch im Stil von Hulk, der sich mit nichts Mühe machte... ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Die Idee, dass der Film den Bedarf meidet, sich wie ein Wilder zu entlarven, weil er auf die Zuschauer zählt, die die vorigen Filmfolgen gesehen haben, ist vollends unsinnig - zum einen kommt man ohne ein kurzes Exposé von Hawkeye und Natasha nicht aus; zweitens ist es notwendig, dass die Herren der Schöpfung ihre kleinen stählernen / göttlichen / seroiden kleinen Jungs da unten miteinander vergleichen, um festzustellen, wer den den sprichwörtlichen größeren hat... Damit verbringen wir ungefähr die Hälfte des Films, und sobald denn jeder jedem eine Ohrfeige verpasst und Captain America und belehrt hat, dass es nur einen Gott gibt, folgt endlich eine Teamaktion. Dafür, wie viele Minuten wir bis dato hinter uns haben, sind wir nicht in der Lage zu sagen, dass wir vollständige Informationen hinsichtlich der Fragen, wer, was, warum und für wie viel, aber sobald Whedon damit beginnt, Tonnen an Stahl zu verbiegen und eine Aufnahme hinter der anderen zu machen, wo wir nicht sagen können, welche denn spektakulärer iss - na ja, eigentlich ist´s ja auch egal. Außerdem beginnen die Charaktere zu buchstabieren (was durch das tschechische Synchrondubbing leider etwas untergeht), der Captain macht ein wenig Mumpitz (eben ein wenig, damit er das Kästchen, welches stellvertretend für ein sprichwörtliches blaues Leben des größten Nice-Guys steht, cancelln kann) und The Avengers bieten genau das, warum sie in die "Marvel"-Sparte passen. Eine heldenhafte Abendparty, durchschaubar, übersichtlich, glattpoliert und schwer. Sie werden es vielleicht übersehen, dass die gesamte Geschichte ja eigentlich eine tragisch mechanische Übernahme des "klassischen invasiven Schlamassels“ ist, ohne grundlegend, zur Heldenmythologie beizutragen. Die andere Hälfte stellt dann schlichtweg das pure Vergnügen an einem enorm pompösen Spektakel dar. Jedoch ich kann den Eindruck nicht loswerden, dass eine ganze Hälfte lang im Films überhaupt nichts passiert ist und wir über die Charaktere am Ende nicht mehr wissen als zuvor. Ich neige dazu zu sagen, dass Whedon seine Arbeit durch vorsichtiges Manövrieren gemeistert hat. Ein ganz ordentlicher Spaß, aber als separate fiktive Welt machts´ nicht viel Sinn - was dem ersten Iron-Man und teilweise Thor gelungen ist, schrumpfte hier zu einem Freundschaftsmatch voller Tricks, krasser Moves sowie Geschicklichkeitswettbewerbe zusammen. Edit: Wenn ich mich an die fleischige zweite Hälfte erinnere und wie ich dem Battleship auch 3 *** gegeben habe, so kapituliere ich und biete diesmal mehr :-) [75%] ()

Werbung

Ediebalboa 

alle Kritiken

Deutsch Um ehrlich zu sein, habe ich nicht im Geringsten erwartet, dass es so toll sein wird. Schon gar nicht, dass ich die Hälfte des Films nur am lachen sein werde wegen all den geilen Anspielungen, Gags und der gegenseitigen Stänkereien. Es ist aber definitiv nicht nur eine Komödie. Der Film strahlt auch eine starke Atmosphäre aus, und mehrere Szenen prägen sich dem Zuschauer kompromisslos ein. Ich war erstaunt, wie sehr der Film an manchen Stellen eher an Science-Fiction oder eine ferne Zukunft erinnert. Ein dreifaches Hoch auf Regisseur Whedon, der sich als Hit erwiesen hat und in Zukunft sicherlich noch viele weitere Beiträge der Kinowelt leisten wird. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Avengers wird immer besser. Die Enttäuschung vom Kinobesuch lässt dank der DVD langsam aber sicher nach. Ein Problem habe ich eigentlich nur mit Hawkeye (bzw. mit seinem steifen Darsteller) und damit, dass der Film in manchen Passagen atemberaubend wirken möchte und sich gleichzeitig über sich selbst lustig machen will. Das ist ein seltsames Spiel, das ich noch nicht akzeptiert habe. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch I went to the 9:30 pm screening, after a very physically exhausting day, and I told myself that if this film manages to entertain me enough to keep me awake, I will give it five stars, and here they are. Now seriously: Avengers is a perfect blockbuster with great sense of humour, incredible chemistry between the characters and amazing action. If you are not looking for the brooding of Batman or the ambition of the Wachowskis (or anything “more”), and you only want good fun at the cinema, you can’t do better than this, it has no competition among the light summer blockbusters. And I’m saying this as someone who didn’t like too much the previous Marvel films and is also not a member of Whedon’s fan club. But there’s one little quibble: Next to the other superheroes, Black Widow and Hawkeye look so out of place and meek. And it’s also weird to see Auntie Robin in SHIELD’s control centre. Hulk/Banner rulez. ()

Galerie (374)

Verwandte News

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

15.02.2024

Es war kein großes Geheimnis, aber es war auch noch nicht offiziell bestätigt. Das änderte sich gestern, am Valentinstag, als Marvel die endgültige Besetzung von Fantastic Four bekannt gab. Pedro… (mehr)

Marvel hat Probleme

Marvel hat Probleme

02.11.2023

Die Marvel-Studios, die unter dem Banner von Disney laufen, waren noch vor wenigen Jahren buchstäblich die Hand des Midas, was sie anfassten, brachte riesige Publikumserfolge und mehr als Hunderte… (mehr)