Inhalte(1)

Der Korea-Kriegsveteran und pensionierte Automechaniker Walt Kowalski mag es nicht, wie sich sein Leben und seine Nachbarschaft verändert haben. Auch seine Nachbarn, die Hmong- Immigranten aus Südostasien, kann er überhaupt nicht leiden. Aber die Situation erfordert es, dass Walt diese Nachbarn gegen eine örtliche Gang verteidigen muss, die Angst und Schrecken verbreitet. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 2

Kritiken (15)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch In Million Dollar Baby hat Clint Eastwood den Ring nicht verlassen, hier bleibt er auf der Veranda seines Hauses. Gran Torino tritt in die bescheidenen Fußstapfen seines Box-Opus und gibt dem Publikum einen noch härteren Knockout. Clint führt die Regie bei einer der interessantesten Figuren in dem Film, der wie geschmiert läuft. In dem übersichtlichen Milieu der einfachen Geschichte wird die perfekt fließende Verknüpfung der einzelnen Szenen deutlich. Bei einer neugierigen Studie des Charakters von Clints Figur werden Sie dem Publikum direkt vor die Augen gehalten. Auch eine kurze Aufnahme des Rasenmähens macht in diesem Film Sinn. Alles in dem Film macht Sinn und hat seinen Platz. Ganz zu schweigen von dem Song im Abspann… ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ja, sicher war dies ein weiterer hervorragender Film von Eastwood, aber dass ich so hingerissen gewesen wäre, das wieder nicht. In der zweiten Hälfte bin ich sogar fast eingeschlafen, wenn schon die Beziehung zwischen Kowalski und dem jungen Asiaten übertrieben ergreifend war. Witzige Dialoge, ein hervorragender Eastwood, ein für mich überraschendes und schlaues Ende, das sind die großen Plus, doch fünf Sterne - weit gefehlt... ()

Werbung

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch “Dirty Harry" with one foot in the grave looks back on his live and ponders over questions of life and death. Clint approached this rather tired topic with great verve, and with transcends it and has a feeling of quality about it that only he has the knowhow to imprint into his movies. He follows the simple maxim “what you don’t do yourself isn’t yours". He played his best role for many years, shot his best role for many years, produced his best role for many years and partly wrote and sang his best song for many years. Shame that he didn’t shoot his best movie for many years. But still, it’s a great movie. And that’s what’s most important, isn’t it? P.S.: I couldn’t name another movie where a simple background song for the credits would make such an impact. It’s by far the best song in the whole movie. It says exactly the same, but needs just a couple of minutes to say it. ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch Clint's Farewell, or Empties by the American badass. The film has a tendency to slide into cliché and calculation, but the character of a grumpy old man who finds redemption (?) in his old age has the kind of gradation that will make you swallow the two hours of mentoring and lamenting the good old days to the max. Objectively, there are many things that could be criticized about it, but subjectively, it affected me so much that I don't want to have any reservations regarding it. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch This really swept me away. The entire film flows with the same melancholic mood, regardless of whether they are exchanging bullets or sarcastic wisecracks. Gran Torino drives straight to a clear ending, but that’s one of its strengths. Really, a surprising twist wouldn’t be fitting, everything ends the way it should. And the end credits have a wonderful song with a powerful effect that multiplies the emotions of the film as a whole. For me, one of the year’s best films. ()

Galerie (46)