Fairy Tail

(Serie)
  • Japan Fairy Tail (mehr)
TV-Spot
Japan, (2009–2019), 131 h 12 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Hiro Mashima (Comicbuch)

Besetzung:

Tetsuya Kakihara, MAKO, Aya Hirano, Daisuke Namikawa, Mamiko Noto, Miyuki Sawashiro, Rie Kugimiya, Yui Horie, Ayako Kawasumi, Jun'ichi Suwabe (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(328)

Inhalte(1)

Die 17-jährige Lucy hat nur ein großes Ziel vor Augen: Sie will eine erfolgreiche Magierin werden. Als sie auf den jungen Natsu trifft, der Mitglied bei einer der berüchtigsten Magiergilden namens "Fairy Tail" ist, schließt sich Lucy ihm und seiner Katze Happy an. (ProSieben MAXX)

Videos (1)

TV-Spot

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Fairy Tail mag ich und biss jetzt entging mir keine einzige Folge. Klar sind mir in der Zeit, in der ich das anschaue, einige Meinungen aufgefallen, dass es nicht wirklich witzig ist, dass es nur eine dumme Geschichte mit einem Haufen billigem Fanservice ist, dass es ein Abklatsch verschiedener Anime wie One Piece ist und dass hier die schlimmsten Filler sind, die das Licht der Welt erblickt haben. Mit den Filler Meinungen würde ich mich teilweise schon abfinden und manche Filler Arcs sind echt anstrengend. Andererseits auch bei dem Schlimmsten wurde ich mit dem entschädigt, was mir an diesem Konzept gefällt. Ich mag die einzelnen Charaktere, die relativ vorgefertigt sind, und nach einigen Hundert Folgen weiß man genau, was jeder Charakter in einem bestimmten Moment tun wird, aber ich genieße es trotzdem. Viele der Witze sind total vorhersehbar und viele von denen wiederholen sich zu oft. Ein wiederholter Witz ist nicht mehr witzig, kann man ihn aber auch bei der hundertsten Geschichte gut übermitteln, kann er ihm immer noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Story ist auf den ersten Blick nicht tiefgründig, gefällt mir aber und auf Dauer stellt sich heraus, dass der erste Blick wirklich manchmal täuschen kann. Manche Motive haben sich sicherlich bei anderen Konzepten inspiriert, aber warum sich aufregen, wenn es doch funktioniert. Was den Fanservice angeht, ja der ist da und oft fast unnötig, es scheint, als wollten die Autoren alle begeistern, aber mich persönlich stört es nicht. Zusammenfassend habe ich eigentlich keine der Kritiken, die ich in der Einleitung angedeutet habe, widerlegt, aber gleichzeitig möchte ich nur betonen, dass ich sie mich persönlich nicht sonderlich interessieren. Fairy Tail ist für mich persönlich ein schönes Märchen mit sehr schönen kämpfen, bei denen ich mehrmals pro Folge lächele und vor allem wo ich mich jedes Mal auf die nächste Folge freue. Ich habe hier meine Lieblinge, aber auch Charaktere, auf die ich verzichten könnte, aber mich stört wirklich niemand, und auch Lucy ist für mich viel erträglicher als beispielsweise Sakura aus Naruto oder Orihime aus Bleach. Also genieße ich es immer noch und schaue nicht wirklich auf die Meinungen anderer. 9/10 ()

Zíza 

alle Kritiken

Englisch It's not bad, maybe – on the humorous side – I'm having more fun with it than Bleach or Naruto. Not to mention Reborn!. But then again, I don't snore at it like I do with One Piece. I like that the main character can think (I mean, even Naruto has figured that out, but it took him a while... :-D) and he's not weak, he's one of the stronger ones from the start. A nice change. There's a lot of likable characters (e.g. Gray ^^) and the girl isn't (mostly) the whiny Inoue type = more positive points for FT. But it has one major flaw – it's just not suspenseful enough and it didn't engage me enough to leave me quivering for more episodes. When Natsu fights, you subconsciously somehow know he's going to win, so then where are you supposed to get the suspense? You just kind of get a feeling how it's going to turn out. And the fights aren't that great either. Which means points down again for me. Worse than Naruto and One Piece, but definitely better than Bleach. Oh well, maybe I'll be (pleasantly) surprised in the future. And maybe I won't. ()

Werbung

Galerie (2 072)