The Broken

Trailer

Streaming (2)

Inhalte(1)

Als auf der Geburtstagsfeier ihres Vaters ein Spiegel von der Wand fällt und am Boden zerschmettert, witzelt Gina unbefangen über sieben Jahre Unglück, die ihnen nun bevorstehen. Trotz großem Gelächter hängt die Erwähnung des Aberglaubens den restlichen Abend wie eine Warnung in der Luft. Am nächsten Tag auf dem Rückweg von der Arbeit glaubt Gina sich selbst - oder ist es eine Doppelgängerin? - an sich vorbeifahren zu sehen. Die junge Radiologin verursacht einen Unfall, den sie nur durch ein Wunder überlebt. Während sie versucht sich von dem brutalen Crash zu erholen, scheint etwas Bedrohliches von ihrem Umfeld Besitz zu ergreifen - selbst ihr eigener Freund verursacht Gina plötzlich Gänsehaut... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (5)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine düstere Gänsehaut-Angelegenheit in den Kulissen vom trüben London. Der Film ist deshalb interessant, weil man die ganze Zeit nicht weißt, was eigentlich passiert. Geheimnisvoll, gespensterhaft, gefühlsmäßig. Der Film setzt auf ausgezeichnete Kamera- und Schnitt-Tricks, Geräusche und Schreckmomente, die auf einmal und von woanders kommen, als man erwartet. Wenn der Film ein sinnvolles Ende hätte, welches aus ihm ein trauriges Familiendrama über ein verborgenes und dunkles Familiengeheimnis machen würde (anstatt eines unerklärlichen, mysteriösen Werks im Stil von Akte X), würde ich ihn mit fünf Sternen bewerten. Im Übrigen – genau so habe ich mir damals Ajas Mirrors vorgestellt. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Decently atmospheric horror with attractive visuals. I think it’s very unlikely that Afterdark Horor Fest 2008 will deliver anything better. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Das Horrorfilmfestival Afterdark bietet in vielen Fällen schwächere, vereinzelt durchschnittliche Stücke. Nur einmal hat er mich mit Gieraschs Autopsy erfreut, das war ein ziemlich brutales Ereignis. The Broken gehören natürlich zu den schwachen Projekten, trotz einer ziemlich interessanten Geschichte. Aber das Ganze zieht sich irgendwie, die Musik erinnert an unscheinbares Hintergrundgeplänkel und der Punkt war lange vorher klar, bevor die Schöpfer ihn erklären. In einem Film sollte eine Regel gelten: Er muss immer einen Schritt voraus sein. Wenn das nicht der Fall ist, kommt automatisch Langeweile auf. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Als ich erfuhr, dass Cashback und The Broken die Person des Regisseurs verbindet, habe ich mit den Augen gerollt. Während Cashback für mich ein wunderbares visuelles und ideenreiches Schauspiel war, stellt der andere Film neunzig Minuten Langeweile dar, aufgelockert von einigen spannenden Szenen und Faszination ob der Pointe, die ich jedoch persönlich überhaupt nicht verstanden habe, der ganze Film wirkte also auf mich verwirrend. ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch "You have conquered, and I yield. Yet, henceforward art thou also dead - dead to the World, to Heaven and to Hope! In me didst thou exist - and, in my death, see by this image, which is thine own, how utterly thou hast murdered thyself." +++ From the beginning to the end, an oppressively disturbing atmosphere pervades the film, foreshadowed by an ominous quote from Edgar Allan Poe right at the beginning. Psychological games like the ones in The Broken can scare me far more than flowing streams of blood. (70%) ()