Inhalte(1)

Highschool-Außenseiter Peter Parker ist als Kind von seinen Eltern verlassen worden. Seither will er das Rätsel ihres plötzlichen Verschwinden lösen. Eine mysteriöse Formel aus der Aktentasche seines Vaters führt ihn jetzt zu 'Oscorp', dem größten Biochemiekonzern der Welt. Bei geheimen Nachforschungen in dessen Labors wird Peter von einer genmanipulierten Spinne gebissen und entwickelt außergewöhnliche Fähigkeiten. Als 'Spider-Man' muss er diese rasch unter Kontrolle bringen, denn Dr. Curt Connors, der ehemalige Kollege seines Vaters, birgt ein Geheimnis, das bald ganz New York bedroht. (ORF)

(mehr)

Videos (43)

Trailer 4

Kritiken (12)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ausgesprochen schwach. Die neu erzählte Geschichte eines Strebers, der seinen Onkel verliert und merkt, dass mit großer Macht auch große Verantwortung einhergeht... Ich hätte lieber eine Fortsetzung der Kirsten-Dunst-Trilogie. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Heute habe ich diesen Film zum zweiten Mal gesehen und er war so viel besser… Ich bin richtig verwundert. Die meisten Dinge, die ich an ihm auszusetzen hatte, sind futsch. Es bleiben eigentlich nur Lizards auffälliger digitaler Charakter und die todernste (und deshalb lächerliche) Szene mit den Kränen. Ansonsten ist in diesem Comicfilm alles an seinem Platz. Horners Musik ist überwältigend. Schade, dass mit ihr der zweite Teil nicht mehr rechnet (es ist wirklich eine dumme Gewohnheit). ()

Werbung

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein typischer Spiderman-Relaxfilm, der weder überrascht noch enttäuscht. Sowohl Andrew Garfield als auch Emma Stone haben meine Sympathien längst gewonnen, Rhys Ifans spielt hervorragend, und Denis Leary altert irgendwie überhaupt nicht. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Man hätte das ganze mit Charming Spiderman betiteln sollen. Sofern ich im Zusammenhang mit The Avengers die Theorie der Konfliktlosigkeit unter Comicshelden hervorgehoben habe, so legt Webb die Messlatte doch noch etwas höher. Es ist eine Art pubertierende, fröhliche, freche und manchmal angenehm selbstironische Fahrt, deren Einzelteile zwar nicht immer vollends passend zusammengefügt werden (insbesondere die Kombination aus bis zu sitcomartig dahingestotterten Szenen oder Superhelden-Action), jedoch der Streifen ist von Anfang bis Ende unterhaltsam. Sofern denn dieser Spidey irgendeinen Mehrwert hat, so ist es die Geradlinigkeit, Eingegrenztheit, frische Selbstironie und pure Extase, welche sowohl aus Garfields hormonell turbulenter Leistung (nur zu schade, dass dies vom tschechischen Synchronsprechen gekillt wird) als auch aus einer tobenden und freudig eklektischen Regieführung emporsprudelt. Bei all seiner Verspieltheit gibt der Amazing Spiderman eigentlich dennoch nichts vor, runzelt die Stirn nicht allzu sehr und baut sogar diejenigen Handlungsstränge ab, wo Raimi Probleme gelöst hat (Pubertät, Verantwortung, Schuld usw.). Doch diese Spinne springt einfach auf den Dächern herum und klugeifert nicht viel herum. Zwar gibt es hier eigentlich keine richtige Story und eigentlich wird hier lediglich erneut ein vertrautes Universum erschlossen, aber das waschechte spinnenbedingte Schwindelgefühl schwingt da schlichtweg wieder mit. Ein reineres Genrevergnügen als die überbewerteten Avengers. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch Sam, Mark Webb can’t hold a candle to you. Under Raimi, Spider-Man was better in every sense: funnier, more imaginative, livelier. Parker's becoming acquainted with his new abilities was rendered much more inventively, while Webb dispatches him with one awkward scene on the subway and a skateboard romp. In the second half, the all-too-new Spider-Man gets tangled with a digital lizard and has nothing more to offer. I won't even elaborate on the fact that the action scenes have no charge and are sometimes strangely edited. And the stars? Tobey Maguire was such a nice guy next door, a good friend with whom you'd go for a beer (well, in his case more like a glass of Kofola), while Garfield is just a grinning and weakly wisecracking brat. Summary: a pointless reboot. ()

Galerie (280)