Inhalte(1)

In diesem Remake von “Die Nacht der lebenden Toten” von George A. Romero aus dem Jahr 1968 verschanzt sich eine Gruppe von Menschen in einem abgelegenen Farmhaus, wo sie sich gegen eine Horde von Untoten, die sie verfolgen, zur Wehr setzen muss. (Verleiher-Text)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein solides Remake. Der Film wollte nicht das schwarzweiße Original übertreffen. Er ging seinen eigenen Weg, der leicht zweitklassig und nicht so ehrgeizig, aber umso unterhaltsamer ist. In den Maßstäben der modernen (und bunten) Form des Horror-Genres hat er zum morbiden Humor und einer härteren Brutalität gegriffen. Über die Kritik der Gesellschaft in dem wortwörtlichen, fast karikaturistischen Höhepunkt habe ich mich gefreut. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch A worthy remake of Romero’s aged classic. The changes in the plot are probably for the worse, for instance, there are very few of the radio and TV reports that gave the original a touch of realism, but the make-up has improved, of course, thanks to which the remake will work better with the average viewer. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Er hat sich gut mit dem Remake des Romer-Klassikers auseinandergesetzt. Die Rohheit, Depressivität und der Sinn für Realität sind zwar verschwunden, aber die neue Version ist dynamischer, hat bessere Masken und ein insgesamt höheres Budget, dank dem sich die Schöpfer wirklich austoben konnten. Und man kann sich unweigerlich in die Hauptfigur verlieben: Eine Frau mit einem Gewehr in der Hand, die Gehirne abschießt und entschlossen ist, um jeden Preis zu überleben, erinnert nämlich an Sara Connor. Ein Klassiker, der damals gerne von Nova ausgestrahlt wurde. ()