Inhalte(1)

Einer der brutalsten Mordfälle in New York City der letzten Jahre geschieht, als gleich vier Polizisten erschossen werden. Der Polizist Ray Tierney soll ermitteln. Dabei entdeckt Ray, dass sein Schwager Jimmy sowie andere Kollegen von der Polizei Geschäfte mit der Drogenmafia betreiben. Ray will gemeinsam mit seinem Bruder die Wahrheit ans Licht bringen, selbst wenn sie damit ihre eigene Familie ruinieren. Die Tierneys sind eine der bekanntesten Polizisten-Familien von New York City. Oberhaupt Francis (Jon Voight) war einst Polizeichef der Stadt, seine Söhne Francis Jr. und Ray (Edward Norton) arbeiten ebenfalls bei der Polizei. Auch Schwiegersohn Jimmy (Colin Farrell) ist Cop. Bei einem Einsatz in der Drogenszene werden vier Polizisten erschossen. Ray soll in dem Fall ermitteln. Dabei stößt er auf Angel, der mit den Morden zu tun haben könnte. Auch sein Schwager Jimmy kennt den Dealer, er steckt mit ihm in kriminellen Geschäften. Damit seine Machenschaften nicht bekannt werden, will Jimmy den Drogenhändler noch vor Ray finden und umbringen. Inzwischen erfährt Francis Jr., dass außer seinem korrupten Schwager weitere Polizisten mit der Drogenmafia zusammenarbeiten. Ray gelingt es, das Versteck Angels ausfindig zu machen. Jimmy und seine Partner sind Ray jedoch zuvorgekommen, um Angel zu töten. Es kommt zu einem Handgemenge. Jimmy erschießt Angel mit Rays Dienstwaffe und möchte auf diese Weise erreichen, dass Ray vom Dienst suspendiert wird. Aber sowohl Ray als auch Francis Jr. wollen die Wahrheit ans Licht bringen. Selbst wenn sie damit ihre Familie ruinieren. (ServusTV)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 1

Kritiken (5)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Es trafen sich hier zwei sehr unterschiedliche Schauspieler, was die Intelligenz und Bildung betrifft - der wohl kultivierteste und intelligenteste Schauspieler der Welt Ed Norton und der vulgärste und primitivste, Colin Farrell. Ihre schauspielerischen Qualitäten liegen auf der Hand, doch angesichts ihres Naturells achte und mag ich Norton unheimlich, mit Farrell hatte ich lange Zeit ein Problem, vor allem nach einem Interview in Cinema, bei dem ich vor Wut schnaufte, wie so ein Dummbrot überhaupt eine Rolle bekommen konnte, doch mit Phone Booth - Nicht auflegen!, Miami Vice und Brügge sehen… und sterben? nahm ich ihn langsam etwas anders wahr und betrachtete ihn auch anders. Das Gesetz der Ehre ist ein etwas ähnlich geartetes Genre wie Street Kings, die ich kürzlich gesehen habe, und ich halte den Film für noch etwas härter. Der Gesamteindruck ist mehr als gut. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein überraschend langweiliges Krimi-Drama über saubere und korrupte Polizisten. Besonders im Hinblick auf das Schauspielpotenzial. Colin Farrell und Noah Emmerich sind ausgezeichnet, Edward Norton ist nicht so markant. Sie sind hier aber überflüssig. Ich hatte den Eindruck, dass der Regisseur keine Energie und keine eindeutige Vision hatte, dass er nicht wusste, wo er mehr Gas geben soll und wo wiederum nicht so viel Intensität nötig war. Als ob er sich bei den Dreharbeiten nicht konzentriert hätte. Es wirkt so, dass er den Film ohne Interesse gemacht hat und dass es für ihn nur eine Pflicht war. Der Film Helden der Nacht - We Own the Night hat einen sehr ähnlichen Inhalt, er ist aber deutlich besser. ()

Werbung

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch An excellent crime movie about police corruption. Apart from the acting performances (nice to see Jon Voight as a goodie for a change), Pride and Glory isn’t anything particularly special, but it’s good to look at and after the final credits you have the pleasant feeling that the world is screwed or else will be very soon. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Incredibly boring crime thriller that builds interesting relationships within the family, but does so in an incredibly annoying and tedious way. There is only one scene - well, maybe two if I'm being generous - that is really worth it. For a movie where talents like Norton, Farrell, and Voight played, it is really too little, just like for a running time of over two hours. ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch A detective flick that lacks the atmosphere of Harsh Times and the action of Street Kings. It’s not a dud (thanks to the actors), but if there’s any ambitious film with an A-list cast that has left me completely but utterly cold in the genre, other Mann's Miami Vice, it's the clichéd Pride and Glory. 60% ()

Galerie (40)