Streaming (1)

Inhalte(1)

Mitten in Seoul entlässt der Fluss infolge einer schweren Umweltverschmutzung ein mutiertes Monster. Sein Ziel: Futter Menschen... Auch die Familie Park gehört zu den Opfern. Auf der Flucht vor dem riesigen Untier gerät die junge Hyun-seo in seine Fänge. Alle denken, sie sei tot. Bis sie ihren Vater anrufen kann und die Verwandtschaft samt Opa auf den Rettungs-Plan ruft... (TELE 5)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 3

Kritiken (8)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Nach Parasite habe ich alles Mögliche erwartet. Ich bin aber sowieso nicht auf die Idee gekommen, wie super die Kombination von einem Monsterfilm, der gleich loslegt (das Massaker!), einer Satire, die so wie ein riesiger Mutant-Fisch beißen kann, einem eindrucksvollen Drama, einer schwarzen Komödie und einem echten Horrorfilm sein kann. Es ist ein unterhaltsamer, aber vor allem schlauer Film. In jedem Augenblick ist er auf eine andere Art und Weise unterhaltsam und schlau. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Eine Familienkomödie (bishin zu einer Groteske), ein Melodrama, ein Horror, Monsterfilm, ein antiimperialistischer Vergleich, der auf Amerika sowie sein "mutagenes" koreanisches Erbe abziel. Brillante Wechsel von Stimmungen, Tempo und Atmosphäre, ein präzises Erzählen paralleler Geschichten, absichtlicher Verspottung von Hollywood-Klischees sowie das Hin-und-Her-Schwanken zwischen einem wortwörtlichen Film über ein Monstrum und ein Monstrumsymbol / Wirt eines mysteriösen Virus, welches dazu dient, Angst auszulösen und Menschen mittels seltsamer Mutanten in Hazmat-Anzügen zu beherrschen. Der einzige Weg, hierbei nicht verrückt zu werden, besteht darin, sich mitreißen zu lassen. Bong Joon-ho ist in einer solchen Freestyle-Bewegung richtig gewandt- und der Film ist weder ein chaotischer oder unglaublicher Moment. Manieristisch ja, jedoch die Frage besteht darin, inwieweit diese Schlussfolgerung tödlich ernst genommen werden sollte. ()

Werbung

lamps 

alle Kritiken

Englisch An exemplary game with the viewer, fortunately in the good sense of the word. The events around the slightly funny fish monster are merely the trigger for very clever and rightly black-humoured social criticism, which does not fight with purely horror and disturbing moments at all; on the contrary, it locks all motives into a precisely built and original framework. The logic is often flawed, and it must not be taken as seriously as it obviously wants to be, but the direction is simply excellent, methodically switching the perspectives of the four key players, often leaving little room for guessing what's in store in the next scene or shot, and manages to get a lot of quality genre juice out of even the bare minimum (whether through wit on the surface of the comedy or effective jump-scares and subjective viewpoints in the mutant horror scenes). After a long time, a nice Asian surprise, such convention-defying yet easy to grasp and entertaining stuff is hard to find in Hollywood. ()

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch I don't understand how the same person who can make films that are on the edge of perfection can then come up with a dud like this. I fear there was a lot of work behind it, but I do not at all see why something like this had to be made. And that it got such a huge following? It's a mystery. For me, an almost unwatchable film. Barely 1 star. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch This Asians drive me mad, they can turn even a fish mutant destroying a big city into something boring (though as it couldn’t be otherwise, the destruction lasts about two minutes). Terrible characters, even worse actors (the unforgettable scene of the argument and the despair over the photo of the “dead” girl is… well, it’ss unforgettable), awful script, ridiculously looking monster… really, nothing works in this film, though it does looks quite good. But fans of Asian cinema loved The Host, as it’s clear by all the five-star ratings. Brr! ()

Galerie (46)