Hannibal Rising - Wie alles begann

  • Schweiz Hannibal Rising - Wie alles begann (mehr)
Trailer 4

Inhalte(1)

Litauen, 1944. Der zehnjährige Hannibal Lecter wird in den Wirren des Zweiten Weltkriegs von grausamen Erlebnissen traumatisiert. Erst kommen seine Eltern bei einem Fliegerangriff der Deutschen ums Leben, dann wird seine kleine Schwester Mischa Opfer eines bestialischen Verbrechens litauischer Söldner. Acht Jahre später findet er in Paris bei Lady Murasaki, der Witwe seines Onkels, Zuflucht. Als Medizinstudent fasst er den Entschluss, sich an den Mördern seiner Schwester gnadenlos zu rächen. (ORF)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 4

Kritiken (10)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe alle drei Filme über Hannibal Lecter gesehen, und alle gefielen mir. Dieser Streifen steht hinter den anderen zurück, obwohl der Rückblick in die Jugend des wahnsinnigen Kannibalen ein verheißungsvolles Sujet darstellte. Die Handlung ist extrem flach, schon in der Mitte gefiel er mir nicht mehr und war bis zum Ende absolut transparent. Doch die Erklärung für sein Handlung hat mich ergriffen, und ich verstehe ihn absolut. Zwei Sterne und noch einen mehr für die herausragende Leistung des jungen Franzosen Gaspard Ulliel und Phys Ifans. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine absolute Schändung von allem. Dieser Film war so langweilig, dass er mich gleichzeitig fürchterlich wütend gemacht hat. Das kann mir niemand übel nehmen. Er ist kein bisschen spannend. Alle Szenen – die Kriegsszenen, die "Handlungsszenen" (?) und die Mordszenen – wurden auf eine uninteressante Art und Weise gedreht. Der Darsteller von Hannibal ist ein Kapitel für sich – ein unsympathischer Trottel, der nur zwei Gesichtsausdrücke hat. Er macht entweder ein verärgertes oder ein peinlich nachdenkliches Gesicht. Außerdem kann ich nicht verstehen, wirklich nicht, dass das Drehbuch Thomas Harris geschrieben hat. Das Einzige, was Hannibal Rising - Wie alles begann vor einem Boo! gerettet hat, ist die Musik, die der verrückte Ilan Eshkeri komponiert hat (den ich sehr mag). Ansonsten sage ich nur pfui und igitt. Wenn ein Film auf Aufnahmen von blutigen Klingen basiert, wenn man Eingeweide und andere Bilder aus einem Fleischerladen sieht und wenn das alles trotzdem langweilig ist… Ist etwas nicht in Ordnung. ()

Werbung

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein unauffälliger kommerzieller Film, der an der Grenze zwischen einem geistlosen Mordfilm und einem Thriller für Erwachsene balanciert. Ein sehr schwaches, fast TV-mäßig schablonenhaftes Drehbuch. Ein Bezug zu dem ursprünglichen Stoff existiert praktisch nicht, der Begriff "Hannibal" wird hier nur ausgenutzt. Traurig… ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe irgendwie nicht verstanden, wofür denn Hannibal geboren wurde. Im Grunde genommen, um eine positive Figur zu sein, die an ihrer Rachsucht unterging? Um ein beeindruckendes Porträt einer vom Krieg zerrissenen Seele zu sein? Oder, um zumindest deshalb, um zumindest für einen Augenblick ein grundsätzlich sympathischer Helden und Rächer zu werden? Selbst nach 117 Minuten von Webbers Film haben ich nicht viel mehr verstanden. Diese seltsame Mischung mitsamt mit ihrer grauenhaften Sechsgroschenromanpsychologie wechselt Momente des scheinbaren Realismus mit Junk B-Movie-Motiven ab. Man schafft es hier weder zweckgerichtet, noch beeindruckend zu sein, der Streifen ist einfach nichtssagend, fließt verwirrt daher, ohne Steigerung, Drive... alles Denkwürdige. Gaspard Ulliel war wohl der einzige, der, der einen verrückten inneren Charme sowie inneren Zusammenhalt hatte. Dies können wir leider nicht über den gesamten Film sagen. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Thomas Harris habe ich nicht gelesen,, ich habe auch kein besonders positives Verhältnis zu dieser Serie, aber als eigenständiges (Nach-)Kriegsdrama ist Hannibal Rising - Wie alles begann in Ordnung. Gong Li zum Beispiel ist absolut großartig, nur inhaltlich ist sie zu sehr Mimose. Alles spricht also dafür, uns daran zu erinnern, dass Kannibalismus nicht etwas aus dem Reich der Legenden und Sagen oder eine Abweichung des Snobismus sein muss. ()

Galerie (36)