Inhalte(1)

Ein steinreicher Milliardär will herausfinden, was es mit dem Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen im Bermudadreieck auf sich hat. Daher stellt er eine Crew zusammen, die sich mit einem Schiff dorthin begeben soll. Unter anderem ein skepzischer Journalist, ein Ingenieur, ein Wissenschaftler und ein Psychologe sollen Antworten auf Fragen finden, die viele Menschen schon seit langer Zeit stellen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Aber ja, dies ist definitiv ein erträglicher TV-Dreiteiler. Es stimmt schon, dass ich von einem Projekt, bei dem sich Bryan Singer an der Produktion beteiligt hat, etwas mehr erwartet habe als ein von einem Teil zum anderen immer schwächer werdenden Drehbuch, oder den Effekten auf dem Niveau von National Geographic-Dokumentarfilmen bzw. einer routinemäßigen Regie von Craig R. Baxley. Tatsache ist, dass sich die ganze Story nach einer hervorragenden Einleitung in eine unnötige verschwörerische Überkombiniertheit verzwickt hat, die mit einem erzwungenen Abschluss ohne jeglichen Geschmack gipfelte. Ich habe den Film bereitwillig zu Ende geschaut, auch dank der schauspielerischen Leistungen und einiger schön gefilmten Momente. Jedoch ich kann den Eindruck nicht loswerden, dass ein einfacheres Drehbuch oder eine ausgefeiltere Regieführung bei einem Projekt dieser Ambitionen sie viel, viel mehr bewährt hätte. Jedoch im Vergleich zu dem, was das kommerzielle Fernsehen üblicherweise normalerweise an Filmmüll herausspuckt, ist dies noch tatsächlich erträglich. ()