Adžin: Šódó

  • Japan 亜人 衝動 (mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Eigentlich sollte ich mich aufregen und entweder dem Anime oder diesem Film die Wertung Boo vergeben. Das ist schließlich ein völlig reines Handelskalkül, denn anders kann ich den Fakt nicht erklären, dass zeitgleich ein 13-teiliger Anime rauskommt und uns dazu mit Filmen attackiert (bisher wurden 2 offiziell angekündigt - der eine, der wurde bereits veröffentlicht und die zweite soll im Mai 2016 erscheinen, einige Quellen geben jedoch 3 an). Zudem ist beides verwirrend... Sicherlich wäre er nicht so ein Problem, wenn es nicht haargenau das gleiche wäre! Verdammt, selbst der Regisseur Zdeněk Troška hat verstanden, dass wenn er bereits eine Serie und einen Film machte (zum Beispiel Die Mühlenprinzessin), zumindest die beiden irgendwie unterschiedlich sein mussten. Hier habe ich zuerst die erste Folge des Animes gesehen, dann den Film angeschaut (weil ich nicht wusste, dass es ein Film ist und als ich ihn gesehen habe, war es zu verlockend, ihn nicht zu Ende schauen) und dann habe ich mir andere Folgen des Anime angeschaut und um Himmels willen ich kann dort praktisch keinen einzigen Unterschied finden. Animationen, Dialoge, alles ist meiner Meinung nach genau gleich. Es kann sein, dass ich falsch liege und ich würde mich freuen, wenn mich jemand korrigiert, Fakt ist, dass ich nach dem Anschauen dieses Films dem Anime nicht mehr 100% meiner Aufmerksamkeit schenke und lieber nur warte, bis der Anime das Ende von Folge 6 erreicht, wo ich denke, dass es den Film einholen wird. Andererseits, wenn es die gleichen Eigenschaften hat und es meiner Meinung nach tatsächlich gleich ist, wäre es wahrscheinlich unfair, es als Boo zu bezeichnen, also neige ich dazu, die gleiche Bewertung abzugeben. Wenn es etwas Ärgerliches wäre und ich das Gefühl hätte, durch zweimaliges Anschauen einen wichtigen Teil meines Lebens verloren zu haben, dann wäre ich nicht nachsichtig, aber so ging es. Ich frage mich nur, ob es Sinn macht, nach dem Anime einen weiteren Film anzuschauen, vor allem, wenn er nur den zweiten Teil des Anime enthalten wird... 6,3/10 ()

Galerie (31)