Inhalte(1)

Die junge Schottin Kaisa arbeitet als erfolgreiche Anwältin in London. Sie genießt das Leben in vollen Zügen, schnupft gerne mal Koks und hat One-Night-Stands mit Fremden. Dann bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter, die Kaisa überredet, ihren alkoholkranken Vater, der in Norwegen lebt, zu ihr zu bringen. Doch die Mutter benutzt einen Vorwand, denn sie liegt im Sterben und will ihren Ex-Mann und ihre Tochter wieder zusammen bringen. Kaisas Trip gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn wegen dem besoffenen Vater und ihrem eigenen Temprament dürfen sie nicht in den Flieger. Also geht die Reise per Auto und Schiffsfähre weiter. Aber werden sie es rechtzeigt schaffen? (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Das war aber ein trostloser Film... Und wohl auch das depressivste "Roadmovie“, das ich je gesehen habe. Die schauspielerischen Leistungen von Stellan und Lena müssen wohl nicht weiter auseinandergenommen werden, beide bringen das Maximum. Hier wird viel getrunken, sich manchmal übergeben, und es gibt Sex. Und die gesamte Zeit über scheint nicht einmal die Sonne, wohl nur in den Rückblenden in die Kindheit. Das wäre eine schlechte Werbung für Norwegen und Schottland. ()

Galerie (10)