Kritiken (2)

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch The best duo under Lonney Tunes. A lovable coyote versus the evil “beep-beep” roadrunner. Brilliant gags and absolutely insane trap ideas. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wile E. Coyote ist für mich eine der wichtigsten Figuren der Filmgeschichte.. Und bei weitem nicht nur des Trickfilms. Ein unwiderstehliches, unermüdliches, fast quixotisches Fellknäuel, das ES (wir alle wissen was gemeint ist) immer wieder probiert … Und den man einfach mögen muss. Ich meisten gefallen mir die Momente, in denen sich der arme, zu 100 % überzeugte Jäger bereits dem ersehnten gefiederten Ziel nähert, aber es fehlt noch eine Kleinigkeit (gefolgt von einem vielsagenden Oh-mein-Gott-Blick) und einem "Beep-Beep“, alles ist stimmig. Und wenn der Kojote auch in den Abgrund fällt, ziert er doch die Stoßstangen von Autos und Zügen mit seiner malträtierten Schnauze, und wenn er auch unter Tonnen von Felsbrocken verschüttet, verbrannt, gefroren, gebrochen oder einfach verjagt wird, er gibt niemals auf. Was erhält man, wenn man das Schicksal von Sisyphus und die bösartige Sturheit von Edmund Blackadder miteinander kreuzt? Genau, es ist haarig, unheimlich niederträchtig und hat einen lebenslangen Versorgungsvertrag mit ACME abgeschlossen. ()

Verwandte News