Nimona

Trailer 1

Streaming (1)

Inhalte(1)

A knight framed for a tragic crime teams with a scrappy, shape-shifting teen to prove his innocence. But what if she's the monster he's sworn to destroy? (Netflix)

Videos (1)

Trailer 1

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Das erste große Problem, das ich hatte, ist, war die Tatsache, dass ich nach ein paar Minuten erraten konnte, wer hinter allem steckt (die Szene im Gefängnis), also keine große Spannung oder Überraschung. Das zweite große Problem, das ich mit dem Film hatte, sind die logischen Lücken und das manchmal absolut lächerliche Verhalten der Charaktere. SPOILER Da hat man hier den Beweis für die Unschuld in der Hand und möchten ihn seinem Freund überreichen, um den Namen reinzuwaschen, nur tut man dies nicht, indem man ein privates Treffen vereinbart oder den Beweis geschickt übergibt, sondern man geht einfach zur Basis des Feindes, wo über 50 Soldaten auf einen einstürzen und den Beweis zerstören. Gab es denn keine andere Möglichkeit? Nach zwanzig Minuten ändert sich die Situation, der Freund hat etwas, das er übergeben möchte, und lädt ihn heimlich zu Tacos ein… SPOILER ENDE animationsmäßig ist es solide Arbeit, wie bereits erwähnt wurde, ist es weder wie der neue Spiderman noch wie der Gestiefelte Kater, allerdings hat es seine Momente vor allem am Ende, wenn es schön bunt wird. Was den Humor betrifft, ehrlich gesagt - war es nicht meins, manchmal war er sehr offensichtlich, manchmal sogar kindisch dumm. Ich habe mich während des gesamten Films vielleicht zweimal zum Lachen gebracht, aber Humor ist subjektiv... Was die Kulisse betrifft, handelt es sich um eine seltsame Mischung aus mittelalterlichen Rittern und futuristischer Technologie, was persönlich nicht so recht zu mir passt, aber ich kann auf jeden Fall Punkte für die Originalität nicht leugnen. Was mir gefallen hat, war die Geschichte von Nimona und besonders das Finale selbst, das mich in einem gewissen Maße sogar leicht berühren konnte. Also für mich ist dieser Film genau der Fall, in dem es Dinge gibt, die super waren, aber auch typische Facepalm Momente, wobei die Waage bei mir dieses Mal eher zum besseren Durchschnitt tendiert. 5,5/10. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die Vorlage gehört zu meinen Lieblingscomics der letzten Jahre. Der Film hat der Vorlage definitiv keine Schande gemacht, im Gegenteil, er hält mit ihr ohne Probleme mit. In dem Film wurden manche Dinge geändert, wichtig ist aber, dass das Wichtigste, d. h. das riesige Herz, geblieben ist. Wenn ich nicht Spider-Man: Across the Spider-Verse im Kino gesehen hätte, wäre Nimona der beste Animationsfilm dieses Jahres gewesen. Die hyperaktive Hauptheldin muss man einfach lieben. Die futuristische mittelalterliche Welt, in der sich die Geschichte abspielt, sieht fantastisch aus. Die Animation ist originell und wunderschön (der metallische Glanz)… Die Emotionen im Film werden jeden berühren, davon bin ich überzeugt. Anders geht’s nicht. Hundert Punkte für Netflix. ()

Werbung

Galerie (51)

Verwandte News

Oscar-Nominierungen veröffentlicht

Oscar-Nominierungen veröffentlicht

23.01.2024

Am Dienstag, dem 23. Januar 2024, wurde im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills von den Schauspielern Jack Quaid und Zazie Beetz die vollständige Liste der Nominierungen für die 96. Oscar… (mehr)

Videospiel Stray wird verfilmt

Videospiel Stray wird verfilmt

06.09.2023

Wenn Katzen Ihre bevorzugte Wahl sind, wenn es um Haustiere geht, und Sie zu Hause hin und wieder zu einem Videospiel greifen, werden Sie das im letzten Jahr hoch gelobte "Stray" von Annapurna… (mehr)