Inhalte(1)

Die schöne Flor (Paz Vega) immigriert von Mexiko nach Amerika. Im Gepäck: Ihre zwölfjährige Tochter Cristina und die Hoffnung, sich ausgerechnet im hektischen Los Angeles ein besseres Leben aufbauen zu können. Schon bald tritt Flor bei John und Deborah Clasky (Adam Sandler und Téa Leoni) einen Job als Haushälterin an. Doch nicht alles klappt gleich auf Anhieb so, wie Flor es sich vorgestellt hat. Die Sprache ist fremd, die Kultur unterschiedlich und ihre neuen Arbeitgeber irgendwie anders. Denn das wohlhabende Ehepaar pflegt einen recht exzentrischen Lebensstil. Während John als Starkoch in Kalifornien hohe Anerkennung genießt und obendrein der perfekte Vater und Ehemann ist, hat seine neurotische Frau mit der typischen Unausgefülltheit und Unsicherheit einer reichen Hausfrau zu kämpfen. (TV24)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine emotional engagierte Dramedy mit ausgezeichneten Schauspielerinnen und Schauspielern und vielen herzerwärmenden Momenten. Als Film mit einer 130-minütigen Laufzeit ist sie aber zu langwierig, die Handlung wirkt unsicher und das Milieu ist monoton (man sieht ständig Sitcom-Interieurs). Brooks hätte sich nur auf den positiven Einfluss von zwei Besucherinnen auf die komplizierte US-amerikanische Familie konzentrieren sollen. Die Prinzipienfestigkeit der Hauptdarstellerin, die ihre Tochter unbedingt vor dem Amerikanismus schützten möchte, wurde mit dieser Linie unpassend verbunden und verlangsamt das Ganze. Auch wenn der Gedanke im Finale, der damit zusammenhängt, schön ist. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin ein großer Fan von Sandler-Filmen, die manchmal fast zu verrückt sind, jedoch oft auch eine ernstere Botschaft enthalten. Diese Komödie lässt sich wohl gar nicht zu den typischen Sandler-Filmen rechnen, denn hier ist das romantische Element mit einer Anknüpfung an das Thema Familie, Ehe und zwischenmenschliche Beziehungen stark vertreten. Ganz sicher habe ich nicht so viel gelacht wie bei Die Wutprobe, trotzdem bin ich zufrieden. Paz Vega ist immer noch genauso bezaubernd wie in Lucía und der Sex. ()