Tentai Kansoku

  • Japan 天体観測
Animation / Musik / Kurzfilme
Japan, 2023, 5 min

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Die Produktionsgesellschaft Toho Animation wird in den folgenden 5 Tagen 5 kurze animierte Musikfilme auf ihrem Youtube kanal veröffentlichen. Warum sie das machen? Wer weiß, vielleicht wollen sie rausfinden, ob etwas davon Potenzial hätte, ein Projekt in größerem Format zu werden (Film/Serie), oder sie wolten neuen Schöpfern die Chance geben, sich sichtbar zu machen… Jedenfalls kommt es mir bislang so vor, als würde ich AMV auf irgendeinem Animefestival bewerten oder nur einen einfachen Trailer begutachten… Was Tentai Kansoku angeht, war dieser nicht sehr beeindruckend, von dem, was ich gesehen habe, wirkt es auf mich irgendwie durchschnitlich, einfach gesagt, wenn ich es einen Filmtrailer gesehen hätte, bekäme ich den Eindruck, dass es sich um einen nullachtfünfzehn Mittelschulen-Romantikschnulzer handeln würde, den ich mir zwar gerne anschaue, aber es garantiert nichts ist, auf was ich mit Spannung warten würde. Ich sah darin nämlich nichts, was mich irgendwie beeindruckt hätte. Es machte auf mich sogar einen etwas schwächeren Eindruck als der vorherige Kurzfilm von Loundraw, Futari-bun no shomei. Also 5/10 und hier zu sehen. ()