Kin no Kuni Mizu no Kuni

  • Japan 金の国水の国 (mehr)
Trailer 1

Videos (8)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ein schön und klug geschriebenes Märchen mit sympathischen Charakteren und einigen interessanten Ideen. Es ist einerseits ziemlich episch, andererseits ziemlich geradlinig, die Hauptgeschichte ist eigentlich sehr einfach, aber es gibt ein paar interessante Abweichungen. Obwohl der Film fast zwei Stunden dauert, ist das Tempo angenehm schnell, sodass alles schön fließt und ich dachte mir sogar, dass einige kleine Zeilen eine etwas größere Ausarbeitung vertragen könnten, es könnte ruhig noch ein bisschen länger sein. Mir hat auch gefallen, was der Film mir sagen will, wie er mit Themen wie "Wo verbirgt sich wahre Schönheit?" oder "Was bedeutet es, clever zu sein?" umgeht, wie er dem aufmerksamen Zuschauer meiner Meinung nach viel zeigt und gleichzeitig die Themen nicht übermäßig betont. Ich habe beide Hauptcharaktere ziemlich schnell ins Herz geschlossen, ich habe ihnen ihre offensichtliche Unterstützung durch das Drehbuch zu bestimmten Momenten nicht übel genommen, sie sind immer da, wo sie gebraucht werden, es ist schließlich ein Märchen. Die Animation ist schön, farbenfroh, detailliert. Die Musik ist gut ausgewählt, unterstreicht die Atmosphäre, man kann sie sich anhören. Für mich war dieses Märchen einfach ein schönes und sehr angenehmes Erlebnis, ein großartiger Start in einen schönen sonnigen Tag und eine interessante Geschichte, die ich gerne wieder einmal sehen werde. 8,8/10 ()