Sugar Apple Fairy Tale

(Serie)
  • Japan シュガーアップル・フェアリーテイル
Trailer 3
Japan, 2023, 9 h 36 min (Minutenlänge: 24 min)

Streaming (1)

Folgen(24)

Inhalte(1)

In a world where fairies are bought and sold to the highest bidder, humans aren't exactly on friendly terms with the fae folk. But friendship is exactly what Ann Halford seeks with Shall, her new fairy bodyguard, though he's not so keen on the idea. As his new master, Ann tasks him with escorting her through a particularly dangerous area, but with a reluctant bodyguard eager to escape a life of servitude, she'll have to deal with a lot more than she bargained for... (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (33)

Trailer 3

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Sugar Apple Fairy Tail ist, wie der Name schon sagt, ein ziemlich nettes Märchen. Zwar werden hier manchmal tiefere Themen wie Vorurteile und Sklaverei angesprochen und die Serie kann manchmal ziemlich brutal sein, oder besser gesagt, sie scheut sich nicht vor Blut, aber ansonsten ist es immer noch eine nette Geschichte über ein Mädchen, das sich mit einem schönen coolen Elfenprinzen an ihrer Seite durch Probleme und Widrigkeiten kämpft. Die Zielgruppe ist klar, und der graue, fast Vierzigjährige Jeoffrey wird nicht dazu gehören. Dennoch hatte ich keine Probleme, die Serie zu genießen, ich konnte der Hauptdarstellerin in ihrer Arbeit und in der Liebe Erfolg wünschen und mochte sie für ihre Bemühungen und ihr gutes Herz. Auch das gesamte Konzept der Feen, wie sie zur Welt kommen, ihre Geschichte und warum sie in der Situation sind, in der sie sich befinden, hat mich ziemlich fasziniert. Was ich nicht so mochte, war all die Süßigkeitenherstellung; obwohl die Serie versuchte, sie mir durch verschiedene schöne Formen zu verkaufen und auch versuchte, mich mit der Idee zu impfen, dass ein freundliches Wort und etwas Süßes Wunder wirken können, hat es mich nicht wirklich bewegt. Und das Problem ist, dass die Serie meistens über diese Süßigkeiten handelt, während für mich interessantere Aspekte, wie zum Beispiel der Feen aufstand, viel weniger Raum bekommen. Aber es ist ein Märchen, es steht schon im Titel zusammen mit süßen Äpfeln, also warum sollte ich das kritisieren... Die Animation war schön, und auch musikalisch war es ziemlich gut. Die erste Hälfte der Serie war für mich etwas schwächer und vorhersehbarer als die zweite. Kurz gesagt, auch beim Schreiben dieses Kommentars konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich schwache 4* oder starke 3* geben sollte, was ich schließlich dadurch lösen musste, dass ich die letzten zehn Seiten meiner Rezensionen durchgesehen und verglichen habe, was möglich war... Und am Ende habe ich mich entschieden, Sugar Apple Fairy Tail eine Bewertung von 6,4/10 zu geben. ()

Galerie (748)