Streaming (1)

Folgen(11)

Inhalte(1)

Humanity’s remnants struggle to survive above the planet atop giant orbital spire trees, safe from the danger below. Rendered unlivable, the Great Snow Sea has turned the world into a no man’s land. While out hunting, young Kaina stumbles upon an unconscious girl who’s floated up from the surface. The discovery of this trespasser brings new hope for mankind’s future - and unimaginable danger! (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die meisten Sachen hier haben mich beeindruckt, aber jedes Mal eigentlich nur ein klein wenig. Die Story ist relativ simpel, fast schon alltäglich, einfach irgendwas im Stil von SW: A New Hope in einer Umgebung, die wiederum verdächtig ähnlich wie in Waterworld aussieht, nur das hier Schaum auf der Wasseroberfläche ist und hier und da ein Baum in den Himmel ragt. Auch die Charaktere waren nichts wirklich Komplexes, aber auch so waren sie mir recht sympathisch, somit bin ich an ihren weiteren Weg interessiert. Die Animation, auch wenn sie Komplet im 3DCG war, sie nicht schlecht war, das hier ist ein relativ erträglicher Durchschnitt für Polygon Pictures typisch, der den Zuschauer nicht wirklich aus dem Häuschen bringt, aber auch nicht langweilt. Die Welt fand ich rech interessant, schade nur, dass die Designs der meisten Tiere hier nicht so gelungen waren, es mangelte ihnen zwar nicht an Fantasie, aber sie waren weder schön noch erschreckend, also fühlte ich dabei nicht viel. Kurz gesagt, Kaina ist für mich nichts Überraschendes, nichts Schlimmes, nur etwas besserer Durchschnitt. Aber trotzdem bin ich eigentlich sehr daran interessiert, was als Nächstes passiert und wohin das Ganze im geplanten Film führen wird. 5,5/10 ()